Wieviel "Tests" in der zweiten Klasse?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Paulchen, 2. Februar 2011.

  1. Sagt mal, wie viele Tests schreiben eure Kinder so in der zweiten Hälfte der zweiten Klasse? Ich denke, sie müssen ja nur Deutsch, Mathe und Sachkundetests schreiben oder? Und in Deutsch: Sind das dann Diktate und auch Grammatik- oder Rechtschreibtests?

    Berichtet doch mal, ich kenn mich ja gar nicht aus!

    Katja, winkend
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wieviel "Tests" in der zweiten Klasse?

    Das ist wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

    Bei uns gab es insgesamt je 2 Klassenarbeiten in D, Ma, Sachkunde, je Halbjahr 1. Dann gab es aber auch etliche Dikatate und kleinere Leistungskontrollen, auch in Musik und Ethik. Wieviel das waren, weiß ich nicht, aber jeweils mehr als 1.

    :winke:
     
  3. AW: Wieviel "Tests" in der zweiten Klasse?

    Okay, das liest sich ja ganz gut. Paul hat ja gestern den ersten Test geschrieben und war heute morgen schon um 6 wach, weil er so scharf auf die Note ist :hahaha:.

    Musik haben die gar nicht, aber Religion.

    Cathrin, wie machst du das in der 2?

    Katja
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wieviel "Tests" in der zweiten Klasse?

    OT: Kein Musik? :umfall:
     
  5. AW: Wieviel "Tests" in der zweiten Klasse?

    Nee, so was progressives? :kicher:

    Aber Paul hat ja privat Musikunterricht, von daher sehe ich das gelassen. In der alten Schule hatte er auch die anderthalb Jahre welchen. Ausserdem war er ja in der musikalischen Früherziehung und im Musikkarussell.

    Wir gleichen viel aus am Nachmittag. Allerdings lass ich Englisch jetzt mal erst, denn er hat schon drei Jahre Englisch gemacht und an der Regelschule fängt er erst im dritten damit an...
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wieviel "Tests" in der zweiten Klasse?

    Bei uns schreiben sie ganz viele Lernzielkontrollen. Bald jede Woche in den Hauptfächern. Und Arbeiten glaub ich 2 je Hauptfach.
    Und in Reli schreiben sie auch nen Test, ich glaub sogar noch in Musik!
    So war es zumindest in der 2. Klasse, nun ist Yannick ja schon in der 3. Klasse!
     
  7. AW: Wieviel "Tests" in der zweiten Klasse?

    Was ist der Unterschied zwischen Lernzielkontrolle und Klassenarbeit? Hier heisst das alles "Test". Und wird seit diesem Halbjahr dann benotet.
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wieviel "Tests" in der zweiten Klasse?

    Bei uns gibt es dafür keine Religion, dafür Ethik für alle. Dort werden natürlich auch Themen aus der Religion behandelt. Ich finds gut so. Wer mehr will, kann in der Freizeit zur Christenlehre gehen. Meine Meinung zu diesem Thema.

    Englisch gibt es bei uns seit der 2. Klasse, ab der 4. gibts dann Noten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...