Wieviel Stundenlohn für Gartenhilfe?

S

Steps

Also ich finde einen Stundenlohn von 7 Euro ganz okay.
10 Euro finde ich überhöht, es sei denn es handelt sich um einen pensionierten Gärtner, der dir einen Prachtgarten garantieren kann ;-) .
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Ihr lieben,
also ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Eine Firma nimmt bei uns 10 Euro plus MwSt. Ich denke dann, das 10 Euro ziemlich viel waeren, fuer einen der keine Abgaben zahlen muss,oder? :verdutz:
LG
Corinna
 

Trixi

Seelenfänger
Also mal ganz ehrlich, ich fände 10,- nur für´s Sauberhalten auch zuviel.
Hier im Osten geht dieser Job für 5,-/Std. wenn man Glück hat weg.
Ich denke so 6-7EUR in Westdeutschland sind durchaus ausreichend.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Scheinbar gibt es da (siehe auch das Posting: wieviel Stundenlohn beim Aushilfsjob) große regionale Unterschiede.

Wie gesagt, ich kenne ein paar Leute, die das für Gartenarbeit bezahlen bzw. bezahlt bekommen ...

Für 6 oder 7 Euro würde sich hier keiner finden.

Liebe Grüße
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Hallo Schwester!!


Ich fahre spätestens Freitag hoch zu Hella, und wollte mal am Haus vorbeifahren!!
Insofern ich den Schlüssel nicht wieder vergesse :nix: !!!!

Soll ich mal Bilder machen oder hat Tina das schon gemacht!!

Überlegs Dir mal ob ich was machen soll, kannst ja mal mit Mike reden!!!

Wir telefonieren die Tage nochmal!!

P.S Kay hat schon wieder einen Herpesvirus im Mund :-( !!

LG
Manu
 
G

Gärtnerin

AW: Wieviel Stundenlohn für Gartenhilfe?

Mit den hier angegebenen Studenlöhnen kann man als Gärtner nicht überleben.
Ich als gelernte Gärtnerin würde lieber für 10 Euro die Stunde Handzettel verteilen.
Im übrigen finde ich es traurig, dass Gartenarbeit so wenig honoriert wird. Dass dafür ein gutes Fachwissen erforderlich ist, man körperlich hart arbeiten muss und eine hohe Verletzungsgefahr hat, interessiert leider kaum Jemanden.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wieviel Stundenlohn für Gartenhilfe?

liebe gärtnerin,

da bist du auf einen thread von 2005 gestoßen :wink:

Liebe Grüße und willkommen,
Kim
 
Oben