Wieviel Stundenlohn für Gartenhilfe?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von PepperAnn, 8. August 2005.

  1. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    Hallo Ihr Lieben,
    ich weiss zwar nicht ob es das richtige Forum ist aber ich versuch es mal.
    Im Moment befinden wir uns im Ausland und haben in Deutschland noch ein Eigenheim mit grossem Garten.
    Wie wir letztes Jahr weggezogen sind hatten wir eigentlich alles geregelt
    (glaubten wir).
    Wir stellten einen Typen ein der unseren Garten pflegen sollte und machten einen Festpreis aus.
    Vor einem Monat traf mich dann der Schlag :-? Der " Gärtner " hat unseren Garten total verwildern lassen und ausser Rasen mähen keinen Handschlag gemacht. Mittlerweile steht das Unkraut wohl so 1,5om hoch :-(
    So nun haben wir inseriert: Gartenhilfe gesucht. Bezahlung VHB.
    Ich habe absolut keine Ahnung was man so jemandem pro Std. zahlt. Ich möchte nicht über den Tisch gezogen werden(wie beim letzten) noch möchte ich andere ausbeuten.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee was den Stundenlohn betrifft?

    Dankbare Grüsse
    Corinna
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Corinna

    wo ist denn das Häuschen?

    Stundenlohn würde ich was zw. 8 und 10 Euro veranschlagen. Für nur Rasenmähen weniger, als für Unkrautzupfen ...

    LG Silly
     
  3. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    Hallo Silly,
    unsere Hütte liegt in Barnstorf, das ist 50 km vor Bremen und 50 km hinter Osnabrück und mit Arbeitslosen nur so gesegnet. Also mitten aufm Land.
    LG
    Corinna
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Datt is zu weit weg für mich :)

    Ich hoffe, Du wirst jemand kompetenten finden :jaja:

    LG Silly
     
  5. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    10 Euro würde ich auch sagen bzw. kenne ich Leute, die das bezahlen.

    LG
     
  7. tobasajogwen

    tobasajogwen Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Corinna,
    darf ich da wohnen, dann mach ich auch den Garten.
    Wie du weisst sind das für mich ca. 200 km, ca. 2- 2,5 Stunden Autofahrt. Bei 30 Minuten Autofahrt hätte ich mir wirklich drum gekümmert. Aber so geht es leider nicht.
    Der Arbeitslohn sollte bei der Arbeit erst bei EUR 7,50 beginnen. Da derjenige "neu" damit anfängt muss er erst einmal den beweis antreten, dass er mehr verdienen kann. Und wenn da wirklich soviele Arbeitslose rumlaufen kannst du vielleicht 1 Euro-Jobs vergeben. Hab´ leider keine Ahnung wie das funktioniert.
    Drücke Dir die Daumen bei Deiner Suche.
    LG
    Olaf
    der auch seinen Garten noch herrichten muss, bevor ihn welche besuchen kommen.
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Eine Voraussetzung dafür ist, dass die Arbeit für einen gemeinnützigen Zweck ist :wink:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gartenhilfe stundenlohn

    ,
  2. stundenlohn gärtner schwarz

    ,
  3. was verdient eine gartenhilfe

    ,
  4. stundenlohn gartenhilfe,
  5. stundenlohn gartenarbeit privat,
  6. stundenlohn für gartenhelfer,
  7. verdienst gartenhilfe stunde,
  8. gartenhelfer stundenlohn,
  9. stundenlohn für gartenhilfe,
  10. gartenhelfer verdienst
Die Seite wird geladen...