Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

Wie viele Stunden bügelt ihr pro Woche?

  • ich bügle gar nicht

    Abstimmungen: 36 48,0%
  • ich bügle max. 30 min pro Woche

    Abstimmungen: 15 20,0%
  • ich bügle etwa 1 Stunde pro Woche

    Abstimmungen: 4 5,3%
  • ich bügle etwa 2 Stunden pro Woche

    Abstimmungen: 14 18,7%
  • ich bügle etwa 3 Stunden pro Woche

    Abstimmungen: 4 5,3%
  • ich bügle etwa 4 Stunden pro Woche

    Abstimmungen: 1 1,3%
  • ich bügle etwa 5 Stunden pro Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich bügle etwa 6 Stunden pro Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich bügle mehr als 6 Stunden pro Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich mache nichts als bügeln ;o)

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

Su

Das Luder
AW: Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

jungsmami hat gesagt.:
Ich hab ca. 10-12 Maschinen Wäsche in der Woche (meine kids sind kleine Wutzis):waesche:,
Nadine

Wie bitte??????????????????????????

Bei uns sind es 3 mal 4 ganz selten 5 Maschinen. Meine Kinder machen sich auch dreckig aber ich zieh die nicht alle 5 min. um:piebts: sondern abends kommt das Zeug einfach in die Wäsche.

Mein Mann ist Sportler und der zieht die Sachen vom Sport natürlich nur einmal an, aber ich komme echt nicht auf soviel Wäsche....

Grübelnde Grüße
Su
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

Ich gehöre dann wohl zu den Deppen, die jede Woche bügeln. Die Idee mit dem Aufhängen der Wäsche auf Kleiderbügeln sollte ich mal ausprobieren. Trockner hatten wir mal gehabt, jedoch war es ein alter, der unheimlich viel Strom als Nahrung brauchte. Einen neuen Trockner würde ich mir gerne zulegen, jedoch bin ich mir nicht schlüssig, welches Modell ich denn gerne haben würde :nix: .

Für die Bekleiung meiner Motte benötige ich ca. 45 Minuten bis zu einer Stunde Bügelzeit. Bei meiner Bekleidung richtet es sich danach, wieviel und was sich alles an Bügelwäsche angehäuft hat. Mal stehe ich 30 Minuten davor, mal eine Stunde. Mein Mann ist pflegeleicht, wenn man es so sagen darf - 30 Minuten bis 45 Minuten und die Sache ist erledigt. Unterschiedlich komme ich mal auf 1,5 Stunden, mal auf 2 Stunden und wenn es arg viel ist auf 3 Stunden. Ich bügle jede Woche und nach 9 Jahren hängt es mir irgendwo aus dem Hals heraus.

Demnach bin ich offen für Tipps, wie man es vereinfachen kann ;-).
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

Huhu Su,

ich habe auch 8-10 Maschinen in der Woche- und es hängt auch davon ab, wie groß die Trommel ist! Wir haben zwei Waschmaschinen und in eine geht fast doppelt soviel rein wie in die andere!

Ich ziehe den Kindern- wenn möglich und nicht zu dreckig- die Klamotten oft 2 Tage lang an und schaue überall, wo ich Wäsche sparen kann, aber dann kommen ja noch Bettwäsche und Handtücher dazu...

Und pro Kind kann man 2 Maschinen die Woche dazu rechnen....

:winke:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

Ich bügel auch alles, ausser Unterwäsche,Handtücher,Socken.
Ich komme ungefär auf 2 Stunden pro Woche.
Ich habe auch einen Trockner,aber bügel trotzdem.Wie schafft ihr das ,dass eure Klamotten nicht zerknittert aus dem Trockner kommen...!!??

LG Gianna
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

Ich bügle nur nach Bedarf und das ist zum Glück sehr selten Dank Trockner.

Mein Mann trägt auch gerne Hemden, aber da gibt´s auch bügelfreie.

Und Kindersachen bügeln? Nee, muß ich nicht haben!

LG Betty
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

jungsmami hat gesagt.:
Also, die Meisten sind mir doch einiges Voraus , wenn ich höre dass kaum noch jemand bügelt und ich mich doch tatsächlich noch 3-5 stunden hinstelle und die für mich schlimmste Hausfrauenarbeit mache die es gibt. :nix:
Wir haben einen Trockner und ich lege viel nur zusammen, aber trotzdem......:ohmann:
Ich hab ca. 10-12 Maschinen Wäsche in der Woche (meine kids sind kleine Wutzis):waesche:, und komme mit gleich Zusammenzulegen nicht nach, also bügeln bügeln bügeln

Ich beneide euch

Lg
Nadine

hallo nadine,

du mußt die wäsche nicht gleich akurat zusammenlegen wenn du sie aus dem trockner nimmst. es reicht wenn du sie gerade in den wäschekorb packst. und dann kannst du maschine für maschine supi drauf stapeln. zbsp. tshirts von chris falte ich gar nicht sondern lege sie in ganzer größe rein, shirts von göga falte ich nur einmal in der mitte usw. weißt du wie ich das meine?

hab das früher auch so gemacht wie du. bin mit dem zusammenlegen nicht mehr hinterhergekommen. aber als sich meine wäscheberge dann auch auf 8 maschinen pro woche türmten (mit handtücher, bettwäsche, badvorleger usw), hab ich mir das schnell anders überlegt.

liebe grüße
 
AW: Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

Schäfchen hat gesagt.:
Gar nicht oder alle Jubeljahre mal ne Bluse für mich. Die Kindersachen bügel ich gar nicht, T-Shirts mag Ingo keine gebügelten und seine Hemden macht die Reinigung.

Ach ja, ich habe keinen Trockner. Meine Blusen häng ich nass aufn Bügel, da brauch ich nix bügeln, dito bei den Kinderkleidern.

Trifft bis auf die Reinigungshemden auf mich/ uns zu. Alle Jubeljahre mal ne Bluse für mich, mein Mann mag nix gebügeltes und nen Trockner hab ich auch nicht.
 
J

jungsmami

AW: Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

Su hat gesagt.:
Wie bitte??????????????????????????

Bei uns sind es 3 mal 4 ganz selten 5 Maschinen. Meine Kinder machen sich auch dreckig aber ich zieh die nicht alle 5 min. um:piebts: sondern abends kommt das Zeug einfach in die Wäsche.

Mein Mann ist Sportler und der zieht die Sachen vom Sport natürlich nur einmal an, aber ich komme echt nicht auf soviel Wäsche....

Grübelnde Grüße
Su

Ich weiss, das sieht total irre aus, aber ich zieh meine Kids auch net als um.....
Ausser der normalen Wäsche fällt bei uns noch Wäsche durch nächtliche Unfälle von Noah und/oder Noel an (ca 2-3mal Woche), ein Baby das gerne sich und mich bespuckt:nix: , und von nem Zweijährigen der Spass dran hat mit allem zu Spielen was Dreck macht :keinkomme
abgesehen von nem Mann der auch tägliche frische T-shirts etc benötigt:crazy: :heul:
Lg Nadine
 
Oben