Wieviel Strafe darf sein??

Nunzia

im Bilde
AW: Wieviel Strafe darf sein??

Ach übrigens "Strafe" ist wirklich ein hartes Wort:achtung:, also nur das hier nichts Missverstanden wird, ich schlage weder noch Misshandel oder knebel ich meine Kinder:umfall:
Ich häng sie nur ab und zu an den Füßen zum trocknen auf!!!:crazy:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Wieviel Strafe darf sein??

Kommt ganz darauf an, was es ist ...

Wir haben Regeln, die eingehalten werden sollen. Ich pick mal ein paar raus ...

- Mit dem Essen spielen/matschen ist verboten. Wer spielt, ist satt und bekommt nix mehr (auch wenn gebrüllt wird, dass man noch Hunger hat).
- Wer satt ist, muss nicht aufessen, aber sitzenbleiben bis alle anderen am Tisch sitzenden Kinder satt sind.
- Wer sich nicht anzieht und stattdessen spielt/Blödsinn macht etc. geht halt so in den Kindergarten, wie er ist, wenn wir losgehen - im Zweifel im Schlafi oder in Unterwäsche.
- Bocken ist erlaubt - aber im Kinderzimmer. Wer meint, am gedeckten Tisch bocken zu müssen (da stehen dann Gläser, Tassen ... und wir haben Fliesenboden), wird ins Kinderzimmer gebracht.
- Wenn fassbarer Unfug gemacht wird (Papierschnipsel verteilen, Klopapier im Waschbecken voll Wasser, auf den Boden spucken, Tischdecke statt Blatt bemalen ....) sind die Kinder zum Beseitigen angehalten, ich stelle dann die entsprechenden Putzmittel zur Verfügung.

Im Normalfall ist es so, dass nach einem dieser Fehlverhalten wieder eine ganze Weile Ruhe herrscht, wenn die alten regeln weiter gegolten haben und durchgesetzt wurden.

genau so meinte ich das auch - nur irgendwie wollten mir vorher die worte nicht so recht:umfall:
 
Oben