Wieviel spucken ist normal?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wieviel spucken ist normal?

Hallo Jesse,

wenn die Wiegeproben zeigen dass die süße Lotte ca. 200 g die Woche zunimmt, darf sie spucken soviel sie will ;-) Dann ist sie eben ein Speikind-Gedeihkind.

Hängt das Gewicht = Zunahme unter 20 g am Tag - dann unbedingt mit dem Arzt sprechen.

Es liest sich alles rund und gut - von daher einfach beobachten und nicht wundern.

Grüßle Ute
 
S

Schnatterine66

AW: Wieviel spucken ist normal?

Meine Kleine ist auch ein extremes Spuck-Kind. Manche Tage muss ich sie 5-6 mal am Tag umziehen weil sie sich total bespuckt hat.Ich war anfangs beim Kinderarzt und bei der Hebamme weil ich auch Angst hatte dass was mit ihr sein könnte. Manches Mal kam n großer Schwall nur Wasser hoch. Wie eine Fontäne.
Das sieht aber immer nur soviel aus was da wieder hoch kommt. Den Spruch mit den Gedeihkindern kann ich auch nicht mehr hören. :) Der stimmt aber. Und solange deine Kleine gut zunimmt und auch sonst keine Beschwerden hat, hast du halt einfach nur n Wäscheproblem. (Aussage meines Kinderarztes) ;-)
 

Su

Das Luder
AW: Wieviel spucken ist normal?

Larissa war auch sein Spuckkind.

Ich habe aber auch die Mengen die sie spuckt total überschätzt, mit hat jemand gesagt, man soll mal einen Esslöffel mit Milch verschütten und dann sehen wieviel das erscheint, dann kannst Du besser einschätzen wieviel es wirklich ist was sie spuckt und machst Dir nicht mehr so Sorgen darüber.

Klingt total blöd, hat uns aber geholfen.

LG
Su
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wieviel spucken ist normal?

:umfall: unsere hebamme war heute da. lotte hat in einer woche knapp
400g zugenommen und die hebamme meinte, dass das ausgespuckte
überschuss ist. ich soll mal schauen ob ich lotte auf 3 std rhytmus
umgewöhnen kann. meißt trinkt sie nach 1,5-2std.
einen nucki will sie leider nicht
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wieviel spucken ist normal?

Lass es einfach ....

J. hat 3 in 3 Wochen 1500 g zugenommen :umfall: im 2-Stunden-Takt gestillt über 4 Monate irgendwann hat er nur noch minimalistisch zugenommen im zweiten Lebenshalbjahr. Dann werden schon die Reserven gebraucht.

Hunger ist Hunger. Ärgere sie nicht.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wieviel spucken ist normal?

Und.

ich liebe dicke stillbabys

:weghier:














die anderen natürlich auch :bussi:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wieviel spucken ist normal?

Lass es einfach ....



Hunger ist Hunger. Ärgere sie nicht.

:winke: Ute,
weißt Du, ich hab es nicht mal eine Tag ausgehalten Lottchen "umzutrainieren"
Ihr weinen hat mir soooo weh getan und ich bin mittlerweile der Meinung,
dass sich das von ganz alleine regeln wird.
Du hast völlig recht, wenn Du sagst "ärgere sie nicht"
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wieviel spucken ist normal?

Klasse, die Gewichtsentwicklung. So hatte ich das bei Luca auch.
Du ich hab ihn tagsüber auch alle 1,5-2h gestillt. Dafür hatte er in der Nacht dann etwas längere Pausen. Von daher fand ich das ok so.

Wie sind die Nächte?
Gehts Euch sonst gut??
:bussi:
 
Oben