Wieviel schlafen eure 4 jährigen

lena_2312

Fotoholic
AW: Wieviel schlafen eure 4 jährigen

Ja wir kennen das auch. Gerade wenn kein Mittagsschlaf gemacht wurde. Meist kam dann nach ellenlangem Auf-ihn-Einreden raus, dass ihm die Knie weh tun oder er hat sich einfach beruhigt und ist wieder eingeschlafen. Ich fand das immer ganz komisch... Man ist so hilflos.

Mittlerweile geht es. Also er sagt jetzt meist gleich, wenn ihm die Knie (Wachstumsachmerzen) weh tun. Das ist echt ein Fortschritt.

Durchhalten das wird besser!
Lg Uta
 

Merila

Tourist
AW: Wieviel schlafen eure 4 jährigen

Meine wird jetzt dann 4. Den letzten Mittagsschlaf hat sie mit 18 Monaten gemacht oder nur wenn sie krank war.
Sie geht noch nicht in den Kindergarten, schläft morgens so lange sie will. Meist von 20:30 Uhr weg bis ca. 9 Uhr morgens und kommt aber in der Nacht noch zu uns ist Bett. Momentan passt das alles sehr gut, mal sehen wir es wird wenn sie im Herbst in den Kindergarten kommt.
 
Oben