Wieviel schlafen eure 4 jährigen

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von haasie2412, 3. Mai 2013.

  1. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    Hintergrund der Frage ist, das mir beim Krümel aufgefallen ist wenn er kein mittagsschlaf macht das er abends meist zu 22 uhr schreiend wach wird. Dann ist im ersten Moment kein ran kommen an ihn er windet sich und will alles und doch nix.
    Normal schläft er von 20-6.15 und mittags dann von 12.30-14.00...
    Die zwei großen hatten sowas nie. Justin is eh jemand der mit wenig Schlaf auskommt und alex schläft gern lang und meckert jetzt nicht mal wenn es heißt Mittagspause da legt er sich freiwillig ab und an hin.
     
  2. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel schlafen eure 4 jährigen

    Ole schläft momentan:

    OHNE MITTAGSCHLAF
    von ca. 19 / 20 Uhr bis morgens um 6/7 tedenz seit kurzem zu 7 Uhr *freu*
    Kann aber auch vorkommen, dass er nach einem Ereignisreichen Tag um 18 Uhr auf dem Sofa einpennt ;)

    MIT MITTAGSCHLAF (meistens so 14 - 15 Uhr)
    von ca. 21 Uhr bis morgens um 7 / 8

    Mittagschlaf noch so 1 -3 x pro Woche. Er darf das selber entscheiden.

    Ich freu mich total, Ole ist (oder kann ich jetzt "war" sagen?) der Horrorschläfer schlechthin... so wie jetzt ist es erst seit wenigen Wochen.
     
  3. furrina

    furrina Tourist

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviel schlafen eure 4 jährigen

    Meine sind alles Wenigschläfer, wenn Kindergarten ist so von 21/22 Uhr bis 7 Uhr, wenn nicht 22/23 Uhr (oder später) bis 9/10 Uhr...
    Mittagsschlaf haben sie schon mit ca. 2 Jahren abgeschafft.
     
  4. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel schlafen eure 4 jährigen

    Meine 4jährige macht schon ca. 2 Jahre keinen Mittagsschlaf mehr.
    Sie kann noch so müde sein, sie gibt nicht auf :hahaha: Ist erst einmal beim Kassette hören von alleine eingeschlafen.
    Abends bringe ich sie zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett (ob sie dann schläft oder nicht, liegt an ihrer "Lust"). Morgens muss ich sie um ca. 7.15 Uhr wecken. Wenn sie ausschlafen darf, wacht sie zwischen 7.30 Uhr und 8.30 Uhr auf.

    :winke:
     
  5. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Wieviel schlafen eure 4 jährigen

    Niklas hat in dem Alter Mittagschlaf so zwischen anderhalb und 2 Std gemacht und abend von 20.45 ungefaehr bis kurz vor 7 geschlafen...

    :winke:
     
  6. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Wieviel schlafen eure 4 jährigen

    Hat denn noch jemand dieses nächtliche aufschrecken und so schreien?? Izum Anfang dachte ich ja immer das kommt wenn er viel erlebt hat. Aber es kann auch an einem entspannten Tag kommen...
     
  7. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel schlafen eure 4 jährigen

    Bei uns war es bisher 2mal. Ganz typisch, nach ca. 1,5 Std. Schlaf. Sie lies sich zum Glück auf den Arm nehmen und hat einfach nur ein paar Minuten geweint. Dann hab ich sie wieder ins Bett gelegt und sie hat sich umgedreht und weiter geschlafen. Am nächsten Tag wusste meine Kleine von nichts mehr.
     
  8. Ulli81

    Ulli81 Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviel schlafen eure 4 jährigen

    An die 10-12 Stunden meist von 20.30 bis 7 oder 7.30 im Schnitt!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wieviel schlafen eure 4 jährige

Die Seite wird geladen...