Wieviel Schlaf?

Zaza

Miss Velo High Heels
Na, eure Zwerge schlafen ja richtig viel

Lukas schläft Nachts ca. 9-10 Stunden, tagsüber summiert nochmals ca. 2,5 Stunden, dann ist er fit.

Schlafbedürfnisse sind halt verschieden :)

Zaza
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
schlafen eure Kinder Nachts durch meine beiden schreien mindestens 20 mal zusammen in der Nacht.
Meistens weil sie einen Nuckel wollen und ihn nicht finden.
 
B

Brinchen

kieselchen hat gesagt.:
Hallo Brinchen,

also unsere Laara schläft ab ca. 19.20 Uhr Abends und wacht morgens zwischen 7 und 8 Uhr auf. Dann hält sie aber nicht lange durch :verdutz: und geht schon wieder nach ihrem 10.00 Uhr Brei :trotz: wieder schlafen. :schnarch: ca. 1 - 2 Stunden schläft sie dann...

Und am Nachmittag ist sie ab 14.30 Uhr nicht mehr "zu gebrauchen" da wird sie richtig quengelig weil sie müde ist.. und dann schläft sie auch noch mal eine knappe Stunde im KiWa - oder Bettchen, je nachdem wie das Wetter ist.

Ich fände es auch angenehmer wenn sie nur noch einen längeren Mittagsschlaf machen würde, aber ich denke das kommt früher oder später auch von ganz allein.. :-?

Gruß Andrea

ja das denke ich auch, hab nur gedacht weil unser im Mom so quengelig ist. Aber das wird dann wohl an den Zähnchen liegen. :(

Brinchen
 
B

Brinchen

Zaza hat gesagt.:
Na, eure Zwerge schlafen ja richtig viel

Lukas schläft Nachts ca. 9-10 Stunden, tagsüber summiert nochmals ca. 2,5 Stunden, dann ist er fit.

Schlafbedürfnisse sind halt verschieden :)

Zaza

Oh :verdutz: aber daran sieht man erstmal wie wirklich verschieden die Kinder sind. Das man gar nicht sagen kann "das muss so und das so"
Versuchen manche einem ja einzureden :-?
 

kieselchen

Edelsteinchen
@Zwillingsmum

Laara wacht auch hin und wieder mal auf.. dann brauch sie ihren Nunu :-o um wieder in den Schlaf zu finden.. es hat sich auf 2 - 3 x die Nacht "eingependelt" :-? aber damit kann ich leben, denn die Zeit wo sie noch Nachts eine Mahlzeit oder mehrere brauchte ist schon laaaaaaaaaaaange vorbei und das fand ich viel anstrengender :bissig:

Allerdings gibt es auch Nächte in denen sie fast stündlich wieder wach wird :bissig: aber dann hat´s immer nen Grund gehabt. Ein neues Zähnchen das im Mund "juckt", oder sie bekam darauf bald ne Schnupfnase oder auch ein sehr eindrucksvoller Tag ließ sie schlecht schlafen.


@ Zaza und @ Brinchen

Ich finde auch das es erhebliche Unterschiede in den Schlafzeiten gibt. Also so genau kann man das nicht sagen.. und da Laara jetzt stark schon auf die 10 Monate zugeht find ich eigentlich auch das sie noch vieeel schläft :verdutz: aber wenn sie´s brauch? manchmal klappt es das ich sie ein wenig "aufhalten" kann und sie erst gegen 11.00 Uhr ins Bettchen morgens geht. Allerdings habe ich mich damit immer selber angemeiert, denn dann schläft sie nicht so lange und ist schnell wieder quengelig. Also lass ich es und das gibt sich alles von alleine, gelle? :prima:


@ all

lieben Gruß Andrea
 
B

Brinchen

Ja... wirhaben Bastian heute auch hingelegt als er quengelig war. Aber wie gesagt, ist er im Mom sowieso weil sein Zähnchen nicht raus will und er ziemliche Probleme damit hat. Er jammert eigentlich den ganzen Tag, seit einer Woche. :bissig: Aber da müssen wir wohl durch *schnief*

Lieben Gruß
Brinchen
 
Oben