Wieviel Schlaf mit knapp 3 Monaten

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von MelT, 27. Februar 2005.

  1. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    hallo,

    sagt mal, hat irgendjemand ne ahnung, wieviel schlaf ein knapp 3 monate altes baby braucht.

    noah schläft über den tag verteilt, wenn es hoch kommt, drei mal eine halbe stunde. dann schläft er von abends 19.00 oder 20.00 uhr bis in etwa 5.00 uhr und dann nochmal bis ca. 8.00 uhr.

    das reicht doch nie im leben, oder?

    lg mel
     
  2. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Schlaf mit knapp 3 Monaten

    Hallo,

    ich hab mal zusammengerechnet. Ihr kommt im höchsten Fall auf 13,5h, richtig?
    In der mir bekannten Literaturquelle stehen im Alter von 3 Monaten 15h durchschnittlich. Ich glaub aber 1-2h Abweichung nach oben oder unten sind normal. Also rein theoretisch könnte der Schlaf geradeso ausreichend sein. Wenn
    dir euer Sohn aber sehr quengelig vorkommt, versuch ihn tagsüber zu längeren Schläfchen zu animieren. Wie lange schläft er denn im Kinderwagen oder Tragetuch?
    Nachts schläft er aber schon gut:prima:

    Gruß
    Jill
     
  3. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    AW: Wieviel Schlaf mit knapp 3 Monaten

    sorry, habs jetzt erst gesehen.

    im kinderwagen schläft er schon mal 2-3 stunden.

    aber nach der halben stunde im bettchen merkt man halt, dass es ihm nicht reicht, und er noch total müde ist, aber nicht schlafen kann.

    lg mel
     
  4. AW: Wieviel Schlaf mit knapp 3 Monaten

    Hallo!
    Mein Sohn Felix (3Mon.)schläft ungefähr 3-4h am Tag und nachts ca.von 20:30 bis 6:00.
    Variiert aber von Tag zu Tag.Am besten schläft er mittags natürlich wenn ich mit ihm im Kinderwagen unterwegs bin .Da kennt er keinen Hunger und auch sonst keinen Kummer.LG tanjah
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...