Wieviel Schlaf mit 14 Monaten?

H

Honigbiene

Hallo Natalia,
Henri ist 2 Jahre alt. Wir waren im Februar bei einer Schlafberatung, weil er jede Nacht mind. 14x wach wurde und stand, immerzu nach uns gerufen hat und das, obwohl er neben unserem Bett auf einer Matratze schläft. Da sagten sie uns, dass ein Kind mit 2 Jahren noch 12-14 Stunden schlafen sollte und wir alles tun sollten, damit er mittags wieder schläft (er hatte sich zuvor den Mittagsschlaf abgewöhnt, weil er nicht in sein Bettchen wollte). Dieses Schlafdefizit hat sich dann zu dem nächtlichen Schlafproblem ausgewirkt, denn durch das lange wach sein tagsüber und die 10h Nachtschlaf, war er insgesamt so überreizt, dass er nachts einfach zuviel verarbeiten musste. WEnn Dein Kind aber nachts gut schläft und tagsüber nicht motzig und überfordert wirkt, lass es doch. Wir haben den Mittagsschlaf wieder eingeführt, weil wir eben oben geschildertes Problem hatten. Wir haben ihn die erste Woche im Kinderwagen oder Auto zum Schlafen gebracht und danach wieder auf Mittagsschlaf im Bett umgestellt, nachdem er sich an das Schlafen wieder gewöhnt hatte. Jetzt geht es wieder.

Also viel Erfolg bei der Entscheidung,
Gruß Sabine
 
Oben