Wieviel Schlaf ist normal?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von analena, 6. Juni 2005.

  1. Vanessa schläft im Moment nur noch 1 Stunde am Tag, bis vor 2 Wochen waren es wenigstens 2 Stunden. Über nachts kann ich mich nicht beschweren, da sind es 11 geblieben. Aber seit sie krabbelt scheint schlafen ein Fremdwort zu sein. Wäre ja schön wenn sie wach wäre und lieb, aber meistens kommt nach 4 Stunden ein totaler Durchhänger. Doch länger als 2mal eine halbe Stunde sind nicht drin.
    Wieviel Schlaf sind für ein 9 Monate altes Kind normal?
     
  2. Hallo,

    ich denke es ist völlig normal. Es gibt Kinder, die können nur schlafen und andere brauchen kaum Schlaf. :verdutz:
    Ist sie denn nachmittags schwer quengelig? Wenn nicht, dann würde ich alles so lassen.
    Fabian schläft höchstens 2,5 Stunden am Tag, er ist ja nur einen Monat jünger als deine Maus. Wenn ich ihn länger schlafen lasse, dann habe ich wieder schlaflose Nächte, weil er 2 Stunden nachts wach ist.
    Ich beneide auch immer die Eltern, die so richtige Vielschläfer haben. Es ist halt richtig anstrengend so. Aber solange die Nächte ok sind, ist das ok! :nix:

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...