Wieviel Schlaf braucht...

H

Himbeeri

ein 2-jahriger Junge?

Unserer anscheinend ziemlich wenig. Gibt es irgendwo eine Liste mit einem "Richtwert".

Wahrscheinlich ist ja alles im grünen Bereich, aber ich würde gerne etwas länger schlafen. Also er schläft ca. 10 Stunden im Schnitt (inkl. Mittagsschlaf, den ist er aber immer mehr am auslassen)

Normalerweise schläft er um 21 Uhr ein und kommt dann um 6.15 wieder. Mittagsschlaf hält er (ab und zu) eine halbe Stunde.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Also Julian ist ja auch so in dem Alter. Also bei uns geht es so:

Abends ca 2030 - 2100 einschlafen und morgens 630 - 700 wieder wach.

Mittags oft noch eine Stunde

Hast du denn das Gefühl dein Kind bräuchte mehr Schlaf? Ist er sehr unruhig tagsüber? Manche brauchen einfach weniger!
 
H

Himbeeri

Wenn er keinen Mittagsschlaf macht fehlt ihm schon was. Er wird mürisch und die "Unfallgefahr" steigt ziemlich an. Und er bekommt dann Ringe unter den Augen. Diesen Schlaf holt er Nachts dann auch nicht nach.


Aber wenn er seinen Mittagsschlaf macht fehlt ihm nichts. Es ist wohl eher das mir was fehlt wenn ich kurz nach 6 Uhr aus den Federn muss. :verdutz: Junior ist putzmunter und ich krieg kaum ein Auge auf, auch wenn ich um 22 Uhr im Bett war.:schnarch:
 
N

Nicoletta

.... manche schlafen echt wenig..... *grusel* hoffe das steht uns nicht so extrem bevor Leonie hat im Moment noch ca 13 Stunden am Tag (12 nachts und eine mittags)
 
M

Mama-Huhn

Daniela schläft von ca. 20.00 Uhr bis 6.00 morgens, manchmal auch nur halb 6.
Um 10 Uhr wird sie wieder müde und schläft dann bis 13.00 manchmal 13.30 Uhr.

Ab und zu ist das Vormittagsschläfchen kürzer, dafür kommt dann noch eines von ca. 15.00-16.00 Uhr dazu.

Ob das Durchschnitt ist - keine Ahnung. Es ist mehr, als die Großen in dem Alter geschlafen haben.
 
H

Himbeeri

Eigentlich ist unser Kleiner schon immer mit wenig Schlaf ausgekommen, aber nun wird das Wenige noch weniger.... Und die Zeit allein oder zu Zweit wird immer kürzer.... :verdutz:
 
M

MagicMoments

Wie bei uns - Justy schläft max 11 Stunden am Tag mit Mittagsschlaf.

Ich hab letztens bei der Frage von Natalia einen Link rein - ich glaub da stand was, von dem Ärzte ausgehen!

Lieben Gruß
Sandy
 
Oben