Wieviel qm kann ich noch putzen wenn...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Carolin, 9. November 2005.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    ... mein Mann sich gerade in der Schweiz befindet und Richtung Heimat fährt?

    Ich hab keine Lust, aber ich sollte echt. Angelo war von Freitag bis heute in Italien und ich hab *hüstel* die ganzen Tage nix gemacht. (Ok Sa und So fallen weg wegen München Treffen). :heilisch:

    Also hier siehts ja aus. :nix:

    Die Bügelwäsche bleibt auf jeden Fall liegen bis heut abend, das hab ich schon beschlossen.

    Aber wie fang ich jetzt am gscheitsten an, damit es hier wenigstens einigermaßen gut ausschaut, wenn er kommt....

    Es bringt alles nichts, ich muß jetzt.

    Bis später!

    :winke: Caro
     
  2. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    Ja der innere Schweinehund,

    der hat mich auch manchmal ganz schön am Schlawittel :nix:

    Aber dafür schafft man dann im akuten Putzwahn doch meistens mehr, als gedacht.

    Meine Lebensretter:

    Hauptsache ist es liegt nichts mehr oder nicht zu viel rum. Freie Flächen wirken gleich ordentlich.
    Alle Räume ihrer Wichtigkeit nach nacheinander in Ordnung bringen und dann die jeweilige Türe zu machen damit die Wichteline nicht alles wieder durcheinanderbringt.
    Für rumliegendes Spielzeug (die Hauptunordnungsquelle) gibt es in jedem Raum einen eigenen Behälter (Klappbox, Kiste, Korb o.ä.) wo ganz schnell alles reingeschmissen wird.
    Wo es ein Staubsauger tut, wird nur im Notfall bzw. in unregelmäßigen Abständen gewischt.
    Wäschekörbe (meiomei, wer hat die nicht ständig rumstehen?) stell ich unaufällig zur Seite und decke sie ordentlich mit einem frischen Handtuch o.ä. ab, sieht gleich nicht mehr so schlimm aus.

    Peinlich, aber wahr :oops:

    Ich wünsche Dir, dass Du Dein Chaos noch einigermaßen ordnen konntest!
     
  3. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Woher kenn ich das nhur :-D :nix:

    Bei mir geht das ähnlich wie Connie ...
    Spielzeuchs wegräumen, alles was noch umhersteht, Saugen, Wäsche schnell n Maschinchen reinwerfen und Anstellen, den rest schonmal einen Korb vorsotieren, den mach ich gleich anschließend rein...

    Jaah jaah so is das wenn Frau in der Woche allein walten kann und vor lauter Schnullern die Zeit vergisst :-D


    LG Katja
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Schnullern? Ich doch nicht... :heilisch:

    Ich bin nun so grob fertig geworden. Zumindest das Bad und die Kinderzimmer sehen wieder ganz passabel aus.
    Unten hab ichs gemacht, wie ihr geschrieben habt. Hauptsache, es liegt nichts mehr rum.
    Richtig putzen muß ich dann eh nochmal. Am Sonntag ist ja Gianlucas Geburtstag. Also warum zweimal die Woche die Mühe machen? :nix:

    :winke: Caro
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna

    Genau, das seh ich auch so, is ja viiel wichtiger sich um die lieben kleinen zu kümmern als alle Nase lang zu Putzen Gell. Da würd ich auch erst Samstag Abend, wenn die Kinder im Bett sind richtig Sauber machen, wischen etc.


    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...