Wieviel Muttermilch trinkt ein Baby??

L

Lillian

Ich drück euch die Daumen,dass er trinkt :prima:


Der Geburtsbericht von meinem Mann ist ... hmm, erschreckend irgendwie. (Von dieser Seite möchte ich NIE eine Gbeurt erleben). Ist irgendwie so negativ. Also, bei unserer geburt war er nicht :hahaha:
 

Nadine

Tortenträumerin
Also, bei unserer geburt war er nicht
:weglach:
Es ist schon wahnsinn, wie unterschiedlich etwas erlebt werden kann!! *immerwiederstaun*
Faszinierend! (ich sag jetzt nicht, daß es mich reizt den Bericht von Deinem Mann auch zu lesen :piebts: )

:winke:
 
M

macale

Ich trau mich mal einfach (mein 2. Beitrag!!!)

Ich würde Niklas vor dem Stillen wiegen und nachher. Dann weißt Du vieviel er in sich hat.
Nun mußt Du einfach ein wenig mehr abpumpen (falls er mehr hunger hat). Vielleicht kannst Du ihn ja auch mal einen ganzen Tag nach jeder Stillmahlzeit wieden und Dir den Durchschnitterrechnen. So kommst Du auf jeden Fall mit der Menge aus.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Bei Marek war es sehr verschieden. Er hatte große und kleine Mahlzeiten, hungrige und weniger hungrige Tage.

Ich war aber sehr erstaunt, dass es zwischen 70 und über 200 ml sein konnten. Ich habe deshalb lieber kleine Portionen aufbewahrt und mein Mann hat entweder eine oder mehrere gefüttert.

Liebe Grüße
Susala
 
L

Lillian

Kim´s Mama hat gesagt.:
(ich sag jetzt nicht, daß es mich reizt den Bericht von Deinem Mann auch zu lesen :piebts: )

:winke:
Möglicherweise rücke ich ihn ja raus, wenn ich endlich mal deinen zu lesen bekomme :nix: :)
 
J

Jana2004

Hallo Nadine,

so ungefähr zwischen 100 und 200 ml Mumi ist ne anständige Portion: ich habe immer flaschen mit 80, 100 - 120 und so 40 oder 60 ml eingefroren - da konnt ich schön kombinieren (werden auch schneller warm, die kleinen Flaschen - seeeehr angenehm für kind und hungerschreigeplagte flaschenfütterer!!!). (und man hat nicht dauernd mühsam abgepumpte reste die man wegschütten muss!)

erst ne "große" Portionvon 80 - 120 ml, dabei ist schon die kleine (40 - 60 ml) flasche im fläschchenwärmer, dann bäuerchen Pause, und schwupps die kleine zum Nachtisch hinterher.

Die genauen Mengen musst du dann mit der Zeit anpassen.

wichtig ist nur, dass Du ein bisschen auf den Rahm achtest - die flasche mit viel Rahm zum schluß - sonst beim abfüllen mischen, dann haben beide portionen gleich viel rahm. (die milch die zuerst kommt ist dünner, durstlöschender - die rahmige, dickere milch kommt am schluß) also auch beim abpumpen erst ne große portion wegfrieren, dann die kleine abfüllen.

Gruß. jana (ich hab so viel abgepumpt, dass ich schon manchmal muuuuuh machte ;-)
 

Denise

Gehört zum Inventar
Sorry, warum möchtest Du noch mal abpumpen ????
Also ich hatte JOnas kurz bevor ich zur Rückbildung gegangen bin nochmal gestillt.
Ich hatte nämlich im Krankenhaus 3 Tage lang abgepumpt und war froh als ich zu Hause war und meine liebe Hebamme Jonas anlegte und seitdem trank er an der Brust und habe auch nie wieder abgepumpt. Ich kenn das jetzt von vielen, die gepumpt und gestillt haben, daß deren Kinder dann nur noch die Flaschen nahmen.
Grüße
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Sarah trinkt immer 160-180 ml. Am Anfang war es schon mal über 200, aber nun hat es sich so eingependelt. Auch wenn mehr in der Flasche ist, hört sie dann auf, weil sie satt ist.


Ich habe jetzt das Problem, das sie abends die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen gehen nicht von der Brust haben möchte. Sie verweigert es einfach. Aber sonst trinkt sie super an der Brust.

Sie bekommt die Flasche, wenn ich auf der Arbeit bin.
 
Oben