Wieviel Muttermilch trinkt ein Baby??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nadine, 1. Oktober 2005.

  1. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ins Schnullerland :winke:

    Ich bin grad fleißig am abpumpen und es stellt sich mir die Frage, wieviel ich ungefär für die erste Mahlzeit abpumpen muß??
    Nur damit ich ungefär weiß, wieviel die Babys so ungefär tinken/ brauchen???
    Oder ist das soooooooooooooo unterschiedlich, daß ich es einfach testen muß??

    Wieviel habt Ihr am anfang per Flasche gegeben??
    Woieviel trinken die Kids bei Flaschennahrung??
    Ich hab so gar keine Ahnung mehr??
    :???: :???: :???:

    Ich danke für Eure Erfahrungen!!
    Tschüß :winke:
     
  2. Ich hab keine Ahnung:)

    Aber bin mal gespannt auf die Antworten. Bei uns klappte das füttern von MuMi per Flasche noch nie, daher hab ich keinen Vergleich.
    Bei Flaschennahrung ist die Portion 90ml (glaube ich)
     
  3. Hallo,

    das kommt ganz darauf an, wann du deinem Kind die Flasche geben willst, ich mein das Alter des Kindes.
    Schau doch einfach im Supermarkt auf die Rückseite der "Kunstmilch". Da steht in welcher Woche du so und soviel ml brauchst. Daran kannst du dich ja grob halten.
    LG Bettina
     
  4. Trine

    Trine Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich glaube das ist relativ unterschiedlich. Als das Baby meiner Freundin schon 200 ml Portionen trank, kämpften wir uns noch mit 100 - 120 ml pro Mahlzeit durch den Tag.

    Entweder Du probierst es einfach mal aus oder ( du stillst noch, nehme ich an ) führst mal eine Stillprobe aus, dann weißt Du es auch in etwa.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Pumpen;-)
     
  5. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dazu komme ich nicht mehr, weil Fiede am Wochenende mal Probe-füttern soll!! (Haben wir spontan entschieden, daß er das dieses Wochenende schon probiert...)
    In spätestens 2 Wochen werde ich zur Rückbildung gehen, bis dahin muß Niklas mit der Flasche klar kommen!! Und ich glaube, daß wird bei Niklas nicht sooo einfach... er bekommt ja beim Schnuller schon ne kleine Saugverwirrung!! :roll: *Schaumermal*

    Trine, ich habe mir schon fast gedacht, daß es völlig unterschiedlich ist...wir werden sehen, was raus kommt bzw. rein geht :)

    Tschüß :winke:
     
  6. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sooo wenig??? Ich dachte es wäre einiges mehr... Ich laß mich überraschen!
    ot: Dein Bericht, bin ich noch fleißig am lesen... es werde auch noch ein wenig damit beschäftigt sein :) Aber schön isser!!!

    :winke:
     
  7. *lol* Ist er etwa sooooo lang (der von meinem Mann ist auch so lang :umfall: ) Und: Jaaaaaa, schön wars *schmacht*
    Was macht deiner ;-)

    Hab gerade nochmal nachgeguckt: Bis 4 Wochen 90, ab 4 120. Aber das sind ja nur durchschnittswerte. Kommt ja auch drauf an, wie oft er trinkt.
     
  8. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein paar Seiten hat er schon...aber ich brauche einfach Ruhe um Ihn zu geniesen!! Aber die habe ich leider so selten!!
    Ich finds ja soooo toll, daß Dein Mann auch einen geschreiben hatt...meiner würde das NIE tun! SCHADE!! Es ist bestimmt toll, die andere Wahrnehmung zu lesen!
    Mein Bericht bekommt, grad den Feinschliff :) Also Fehler verbessern und das ein oder andere umändern. Aber er ist eigentlich fertig...nur irgendwie ist er für mich noch nicht ganz abgeschlossen...Warum weiß ich auch nicht?!?
    Aber hier veröffentlichen kann ich ihn erst, wenn mein Mann die Mozilla-Configurationen ändert, sonst kann ich nichts einfügen und nochmal abtippen :umfall: Nein, da sind mir 6 Seiten doch zu viel!!

    Fürs nachgucken danke ich Dir vielmals... wenn Niklas nicht viel mehr braucht, dann kann Fiede heute abend testen...ohne das Niklas danach nochmal die Brust bräuchte!!
    WENN er überhaupt aus der Flasche trinkt!!

    DANKE!! :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. muttermilch flasche wieviel

Die Seite wird geladen...