wieviel muß ein kleinkind mit 15 monaten trinken

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von ClaudiaGoldberg, 6. Januar 2008.

  1. ClaudiaGoldberg

    ClaudiaGoldberg Geliebte(r)

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Eschweiler
    hallo:winke:

    ich habe da mal eine frage?
    wieviel muß ein kind mit 15 monaten trinken?
    mein sohn ist 15 monate alt und trinkt am tag wenn es hochkommt ca. 250 bis 400 ml tee.
    ansonsten bekommt er morgens 250 ml milch oder trinknahrung(alete etc....).
    zwischendurch trinkt er auch mal ne trinkmahlzeit oder seine milch.
    ich mache mir aber ein wenig sorgen das die trinkmenge beim tee zu wenig ist,da ich denke das man die trinknahrung ja nicht ganz dazu rechnen kann,weil es ja auch ne nahrung ist.
    in der pampers ist immer genug pipi drin.
    danke schonmal im vorraus für eure hilfe.

    lg claudia und lucas:baby:
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: wieviel muß ein kleinkind mit 15 monaten trinken

    Claudia, das paßt schon. Die Flüssigkeit in der Trinknahrung, in der Nahrung ganz allgemein etc. zählt ja mit, wenn es um die Wassermenge für den Organismus geht. Allerdings sollte man andersrum Milch und Trinknahrung nicht einfach als Getränk zählen, weil es eben kalorienreich ist - man sollte also nicht Tee/Wasser durch Milch etc. ersetzen, sondern sich bewußt sein, daß das zu den reichhaltigen Nahrungsmitteln zählt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wieviel muß ein kleinkind mit 15 monaten trinken

    Also ich würde mich freuen, wenn Luca soviel Tee trinken würde! :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...