Wieviel muß ein Baby mit 8 Monaten essen???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von julikorn, 3. Juni 2007.

  1. Hallo,
    mein Sohn ist 8 Monate alt und isst seit ein paar Wochen sehr schlecht.
    Morgens trinkt er nur ca. 150 ml Folgemilch 3, mittags isst er nur 1/2 bis 2/3 8-Monatsgläschen, den Getreideobstbrei am Nachmittag isst er als einzigen sehr sehr gut ( 300 g), aber den Milchbrei abends dafür wieder schlecht (100 - 130 g).
    Weiß jemand wieviel ein Baby in dem Alter essen muß???
    Er war schon bei der Geburt sehr groß (4,4 kg, 60 cm) und ist immer noch sehr groß (Kleidergröße 74-80) aber schlank.
    Gibt es irgendwelche Tricks den Hunger zu fördern???
    Liebe Grüße,
    Julia
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Wieviel muß ein Baby mit 8 Monaten essen???

    So schlecht hört sich das gar nicht an. Allerdings würde ich mir bei der Trinkmenge überlegen nicht wieder auf eine 2-er Milch zu wechseln. Zahnt er gerade?

    :winke:

    Zaza
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wieviel muß ein Baby mit 8 Monaten essen???

    Hallo Julia,

    herlich willkommen hier.

    Kennst du schon http://www.babyernaehrung.de ? Hier findest du Essenspläne für jede Altersgruppe eines Babys.

    Wie sieht denn die Gewichtsentwicklung deines Sohnes aus? Es wäre hilfreich, wenn du uns das konkrete Datum, das Gewicht und ggf. die Größe deines Kleinen aufschreibst.

    Warum fütterst du eigentlich 3er Milch? Die enthält ja viel Stärke und sättigt demzufolge stärker und länger.

    :winke:
    Kathi
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wieviel muß ein Baby mit 8 Monaten essen???

    Nachtrag: Du kannst ja keine Links öffnen. Gehe einfach bei http://www.babyernaehrung.de über Ernährung > Beikost II > Essensplan.
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel muß ein Baby mit 8 Monaten essen???

    Hallo Julia ... mein Sohn ist in etwa so alt wie deiner ..
    Und Luca isst auch nicht viel mehr!!!

    Bei uns ist es nur das Mittagessen, was er super gut verdrückt und dafür kaum den Nachmittagsbrei.
    Abends isst Luca ca. 160g ... also ähnlich viel wie bei euch ...

    So lange dein Zwerg sich gut fühlt und sich gut entwickelt, wird er wohl momentan einfach nicht so viel an Brei benötigen.
    Wir haben uns auch lange Sorgen gemacht, weil Luca ganz plötzlich mit einem Schlag "die Fresserei" einstellte. Sowas verwundert mächtig und es macht einem echt Angst, stimmts?
    Am besten waren die Kommentare vom Kinderarzt, der uns auch nur noch mehr Angst machte. Und letztendlich war es eine ganz normale Entwicklungsstufe, die Luca durchmachte.
    Er brauchte halt eben grad nicht so viel zu essen ... diese Information erhielt ich letztendlich nur durch Internet bzw. durch www.babyernaehrung.de! Auch diese Forum hat mir eine Menge Angst und Unsicherheit genommen, da bin ich den Leuten hier unglaublich dankbar!

    Also ... beobachte doch deinen Schatz und überlege, ob er halt einfach grad keinen besonderen Hunger hat oder ob da mehr dahinter steckt. Zur Not kläre es mit deinem Kinderarzt ab.
    Ich vermute allerdings eher, dass dein Sohn grad einfach nicht mehr benötigt. Vertraue ihm ... Babys haben oft einen guten Instinkt für sowas.

    Liebe Grüße
    Katja

    PS: Ich geb Luca übrigens noch die 1er-Milch ... vielleicht solltest du tatsächlich die Milch auf eine Milch mit weniger Stärke umstellen, dann hat er bestimmt zum Mittagessen wieder etwas mehr Hunger!
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Wieviel muß ein Baby mit 8 Monaten essen???

    Hallo und herzlich Willkommen


    Sarah hat auch nie richtig viel gegessen. Und ich habe mir auch immer wieder Gedanken gemacht, ob sie wohl genug ißt.
    Solange dein Kleiner nachts durchschläft und keinen Hunger bekommt, bekommt er auch tagsüber genug. Danach habe ich mich dann auch immer gerichtet.

    Sarah hat überigens in dem Alter 1er Milch bekommen. Du kannst ja mal vielleicht 2er versuchen. Die sättigt nicht so schnell, hat aber genau die gleichen Nährstoffe, wie die 3er. Dann trinkt er vielleicht mehr von der Milch.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wieviel mahlzeiten baby 8 monate

    ,
  2. wieviel gramm essen baby 8 monate

Die Seite wird geladen...