wieviel milch nötig?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von silvia79, 19. Mai 2005.

  1. jennifers essplan sieht so aus:

    7.30 - 230ml aptamil pre
    11.30 - 1/2-3/4 gemüse-kartoffel-fleischbrei mit 100-150ml tee
    16.00 - 230ml aptamil pre
    20.00 - 230ml aptamil pre
    0.00 - 120-150ml aptamil pre

    die letzte MZ bekommt sie einfach im halbschlaf,also sie verlangt es nicht!

    meine frage: ist die letzte MZ noch nötig wegen dem flüssigkeitsbedarf?sie würde nämlich bis morgens durchschlafen :schnarch:

    sie nimmt etwa 60-100g pro woche zu!

    lg
    silvia
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo silvia,

    die nachtflasche ist schon als mahlzeit anzusehen, nicht als durstlöscher ;-)

    wenn sie weiterhin 100g die woche / schnitt zunimmt würde ich sie schlafen lassen. die trinkmengen tagsüber sind klasse und vielleicht löffelt sie dann auch eher ihren ganzen gemüsebrei.

    liebe grüße
    kim
     
  3. hallo kim!

    danke für deine antwort!
    heisst das,ich soll die letzte flasche nicht mehr füttern?genügen dann um die 800ml tägl?

    lg
    silvia
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo silvia,

    ist sie denn eine, die sich nicht melden würde, wenn sie hunger hat?

    liebe grüße
    kim
     
  5. ja ist sie!darum weiss ich nicht wieviel genug ist.

    lg
    silvia
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ich würde es ausprobieren - denn probieren geht über studieren bei Kindern. Und der Bedarf kann auch mal so und mal so sein. Solange sie dabei fein zunimmt - wunderbar.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...