wieviel milch nötig?

S

silvia79

jennifers essplan sieht so aus:

7.30 - 230ml aptamil pre
11.30 - 1/2-3/4 gemüse-kartoffel-fleischbrei mit 100-150ml tee
16.00 - 230ml aptamil pre
20.00 - 230ml aptamil pre
0.00 - 120-150ml aptamil pre

die letzte MZ bekommt sie einfach im halbschlaf,also sie verlangt es nicht!

meine frage: ist die letzte MZ noch nötig wegen dem flüssigkeitsbedarf?sie würde nämlich bis morgens durchschlafen :schnarch:

sie nimmt etwa 60-100g pro woche zu!

lg
silvia
 

Hedwig

Sternenfee
hallo silvia,

die nachtflasche ist schon als mahlzeit anzusehen, nicht als durstlöscher ;-)

wenn sie weiterhin 100g die woche / schnitt zunimmt würde ich sie schlafen lassen. die trinkmengen tagsüber sind klasse und vielleicht löffelt sie dann auch eher ihren ganzen gemüsebrei.

liebe grüße
kim
 
S

silvia79

hallo kim!

danke für deine antwort!
heisst das,ich soll die letzte flasche nicht mehr füttern?genügen dann um die 800ml tägl?

lg
silvia
 

Hedwig

Sternenfee
hallo silvia,

ist sie denn eine, die sich nicht melden würde, wenn sie hunger hat?

liebe grüße
kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ich würde es ausprobieren - denn probieren geht über studieren bei Kindern. Und der Bedarf kann auch mal so und mal so sein. Solange sie dabei fein zunimmt - wunderbar.

:winke:
 
Oben