Wieviel "lügen" Eure 3-4 Jährigen?

christine

Weltreisende
AW: Wieviel "lügen" Eure 3-4 Jährigen?

Was er wohl mal macht ist, das er sich irgendwo Bonbons herholt,die in die Tasche steckt und auf meine Nachfrage steif und fest behauptet er habe keine Bonbons. Aber ob das als Lügen zählt?
______________


das wäre für mich eine Lüge, die ich aber in dem Alter nicht wirklich thematisieren würde...

denn er lügt, weil er denkt, daß Du ihm die Süßis wegnimmst, oder?

christine
 
S

sanna

AW: Wieviel "lügen" Eure 3-4 Jährigen?

Hallihallo,

reihe mich mal ein, denn selbst unser Leon, der im November 5 Jahre wird, hat von Zeit zu Zeit immer noch eine blühende Phantasie und ist sozusagen ein recht kreativer Kopf.
Auch ich habe mich teilweise innerlich schlapp gelacht, weil er das nicht nur im familiären Rahmen gemacht hat. Einmal hat er sogar diversen Leuten aus unserem Bekanntenkreis, die er beim Abholen ihrer Kinder im Kindergarten trifft, erzählt, unsere Nachbarin/meine Freundin - auch dem Bekanntenkreis zugehörig - wäre schwanger. Die hat sich dann vor Glückwünschen gar nicht retten können und sich gewundert, wer denn sowas erzählen würde, wäre ja gar nicht wahr...

Viele Grüße von Sanna
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Wieviel "lügen" Eure 3-4 Jährigen?

______________


das wäre für mich eine Lüge, die ich aber in dem Alter nicht wirklich thematisieren würde...

denn er lügt, weil er denkt, daß Du ihm die Süßis wegnimmst, oder?

christine

Ja klar.... er kennt mich halt :heilisch:

Ich versuche ihm dann zu erklären warum er nicht so viel naschen soll und nehme ihm aber gleichzeitig die Bonbons NICHT weg, damit er das Vertrauen in mich nicht verliert. Obs so richtig ist oder ob ich da lieber hart bleiben soll und die Bonbons ganz wegnehmen soll weiß ich auch nicht. Aber das ist ja auch ein bißchen OT :rolleyes:
 

christine

Weltreisende
AW: Wieviel "lügen" Eure 3-4 Jährigen?

Womit wir beim Thema Klauen sind, Ben klaut Süßigkeiten, er soll mich fragen. Er lügt mich kaum an, es ist offensichtlich, wenn er sich was genommen hat. Naja, und dann nehm ich es ihm weg, wenn ich noch kann und lasse eine Konsequenz folgen. Die aber nicth immer hilft. Hmmm.

christine
 
Oben