Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

Ich bin auch so ein notorischer Wenigtrinker! Oft schafft ich gerade mal 0,75 l. Mehr als 1,5 nie.
Als ich gestillt habe, hab ich immer über 2 Liter getrunken und war sooo stolz! Da ich leider aber ziemlich früh abstillen musste und man da ja nur ganz ganz wenig trinken soll, hat sich mein altes Schema wieder eingeschlichen und ich trink wieder viel zu wenig... :umfall:
LG Nadia
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

Also ich trinke 2-3 Liter am Tag. Mir wurde aber Nahe gelegt 4 zu trinken. DAs wäre genau richtig. Ich muss mich auch immer wieder daran erinnern, obwohl ich eigentlich viel trinke.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

Viel zu wenig, manchmal krieg ich noch nicht mal nen Liter hin, leider und heute hat mir mein FA auch noch erzählt ich soll wenig trinken und kein Salz essen, wegen den Ödemen die ich hab :piebts:, dabei kenn ich die Gestose-Seite.

:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

Viel zu wenig, manchmal krieg ich noch nicht mal nen Liter hin, leider und heute hat mir mein FA auch noch erzählt ich soll wenig trinken und kein Salz essen, wegen den Ödemen die ich hab :piebts:, dabei kenn ich die Gestose-Seite.

:winke:

wegen ödeme hat mir meine hebamme Natrium Chloratum D6
homäophatisches mittel nach Dr. Schüßler empfohln. hat wunderbar funktioniert :)
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

Oh man da müsste ich ja schon so ausgetrocknet sein wie ne Dörrpflaume...ich schaff ned mal 1L pro Tag. Das was ich trinke ist zu 90% Cola. Ups...aber mir gehts bestens damit. Ok wenn ich zum Sport geh trinke ich zusätzlich etwa 0,75L Wasser, bei großer Hitze etwa 1,5L Wasser aber sonst...ich sollte mich bessern.

cu Sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

An die drei Liter am Tag.

Ca. 5-6 Tassen schwarzer Tee (ob die Niere den jetzt mitzählen darf oder nicht, ist mir herzlich wurscht ;-) ), 1 l ungesüßter Früchtetee, 1,5l stilles Wasser. Ds habe ich bis jetzt intus und am Abend kommt eher mal ne Cola dazu. Von der Wasserbrühe habe ich dann nämlich genug ;-)

Ich hocke ja den ganzen Tag am Computer und da merke ich immer direkt, ob ich auf meine 2,5 l über Tag auf der Arbeit komme oder nicht. Meistens krieg ich, wenn ich nicht genug getrunken habe, gegen Nachmittag Kopfschmerzen.

Ist es eigentlich bei der Trinkmenge auch relevant, wie groß man ist? Ich meine, Helga, Du bist ja einen guten Kopf größer als ich und alleine deshalb könnte man ja erwarten, dass Dein Körper mehr braucht, als zB meiner. Liege ich da richtig oder ist das ein Irrweg?
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

2-3 l am Tag schaff ich schon. Seit ich mal eine Nierenbeckenentzündung hatte, bin ich sehr fleißig im "litern".
Ich hab auch immer einen Halb-Liter-Krug stehen, dén ich gleich wieder fülle, wenn ich ausgetrunken habe.
Immer im Sichtbereich hinstellen, dann denkste auch dran!!
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

Von daher meine Frage: Wie viel trinkt IHR am Tag ?? Wart ihr schon einmal bei einem Urologen und habt Eure Blase untersuchen lassen ?

Ich trau es mir ja kaum sagen, aber mehr als einen halben Liter trink ich NIE. Ich hab einfach kein Durstgefühl :umfall:. Meine Freundin meckert immer ohne Ende - sie meint ich müsste mich einfach ne Zeit zum trinken zwingen, danach kommt auch das Durstgefühl und ich könnte gar nimmer weniger trinken.
Ich muss mich einfach am Riemen reißen.

Beim Urologen war ich noch nie.

LG
 
Oben