Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

Das Kaffee nicht zählt dachte ich auch immer... habe aber erst wieder gelesen dass Kaffee doch auch zur Flüssigkeitsmenge gezählt werden darf ( und dann komme ich auch auf 1,5 Liter :) ).

Viel zu wenig, ich weiss...
 
L

Lillian

AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

die begründung würde mich interessieren :???:
Hab gerade gegoogelt und schnapp mir aus Zeitmangel einfach das 1. Ergebnis. Hier steht:

Cola, Limonaden, Kaffee, Tee (auch Früchtetee, der wie auf der Packung angegeben zubereitet wird), Milch, Säfte, Bier, Wein, Branntwein helfen nicht gegen Wassermangel, da die Nieren alles in ihnen enthaltene Wasser brauchen, um später ihre nicht verwertbaren Reste wieder auszuscheiden

Ich meine auch, dass unser KiA so argumentiert hat :???: Habs mir nicht so genau gemerkt, Nina mag (wie ich) ohnehin nur stilles Wasser.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

Huhu Helga :winke:

Also, ich trinke sicher auch so um die 2,5 - 3 Liter pro Tag (da ist auch mal ne Cola light dabei, aber überwiegend Wasser und ungesüßter Tee). Mir hilft es auch, überall meine Wasserflasche mithinzuschleppen, dann greift man automatisch zu. Im Winter (bzw. auch schon jetzt bei dem Wetter :bruddel:) mach ich mir dann anstatt einer Tasse gleich ne ganze Kanne Tee. Die kommt dann neben den Rechner und ruckzuck isse leer. Das hilft echt. Klar, ich renne dadurch öfter mal aufs Klo :zwinker:, vor allem wenn ich nach einer etwas trinkärmeren Zeit mal wieder steigere, aber das ist mir dann auch egal. Außerdem pendelt es sich ein.

Blasenprobleme hatte ich noch nie, beim Urologen war ich daher auch noch nicht ;-).

So, und wo wir grad beim Thema sind, spring ich doch gleich mal in die Küche und koche mir ne Kanne.

LG und guten Durst, Kathy
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

mind. 3 Liter Leitungswasser mit nem Schuss Apfelsaft, genau wie Tigerchen aus 1/2-Liter-Glaesern (Weizenbier).

Heike
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

So, ihr seid es Schuld, dass ich bereits 1,5 Liter intus habe und schon mindestens 5x die Toilettenspülung benutzen musste :hahaha: ! Spass beiseite, ich habe mir jetzt die erste 1,5 Liter Flaschen "nebenbei" reingezischt !

Ich hoffe, dass ich die zweite auch noch schaffe !

:winke:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

Oh,

ich trinke eindeutig zu wenig! Ich denke so um die 1,5 Liter am Tag!

Aber ich nehme mir vor ein Glas vor mich stellen und das kann ich einfach nicht so stehen lassen, ehe man sich verguckt, ist dieses schon wieder leer und das nächste kann gefüllt werden!

LG
Juli
 
Oben