Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Helga, 10. September 2007.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Tag zusammen,

    aus gegebenen Anlass hätte ich gerne mal von Euch gewusst, wie viel (Liter) ihr am Tag trinkt !?

    Ich dachte immer, mit meinen 1,5 Litern würde ich ausreichend trinken. Heute musste ich aber zum Urologen, weil ich vor gut zwei Wochen festgestellt hatte, dass ich weiße Fasern im Urin hatte. Meine Hausärztin hatte dann einen Schnelltest gemacht und festgestellt, dass ich kleine Mengen Blut im Urin habe, wie das bereits im Januar der Fall war. Allerdings stand ich im Januar auch kurz vor meiner Periode und da kann es ja schon mal sein, dass auch Blut in den Urin übergeht. Sie empfahl mir dann, einen Termin beim Urologen zu machen.

    Heute war dann die Untersuchung. Und auch bei diesem Test wurden wieder kleinste Mengen Blut im Urin festgestellt. Er sagte mir, dass ich mindestens einen Liter MEHR trinken solle. Anscheinend braucht mein Körper diese Menge, um gut durch gespült zu werden. Ende September wird dann meine Blase gespiegelt, um andere Erkrankungen auszuschließen !

    Von daher meine Frage: Wie viel trinkt IHR am Tag ?? Wart ihr schon einmal bei einem Urologen und habt Eure Blase untersuchen lassen ?

    Auf Eure Antworten bin ich gespannt !

    :winke:
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

    2-3 Liter am Tag seit der ersten Schwangerschaft.
    Noch nicht beim Urologen gewesen, seitdem auch keine Blasenentzüdnung mehr.
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

    Hallo Helga

    ich trinke eindeutig zuwenig und hab auch extreme schwierigkeiten deswegen. Hab öfter Nierenprobleme und eine chronische Nierenentzündung auf einer Seite. Ich muß mindestens 3 Liter trinken, schaffen tu ich leider gerade mal 2.
    Mach dir ein paar Plätze ind er Wohnung, wo du dir immer eine Flasche hinstellst und trinkst. Das hilft bei mir. Wenn ich nichts zu trinken sehe, dann trinke ich auch nix.

    Also prost! Und ich hoffe es ist noch nix passiert deswegen

    LG
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

    Natascha, da ich zur Zeit >Urlaub habe, trinke ich auch entschieden zu wenig. Wenn ich normal arbeiten gehe, trinke ich auch gute 2 Liter am Tag. Aber auch das ist wohl zu wenig !


    :winke:
     
  5. AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

    Zu wenig. Max 1,5, denke ich. Und die trinkt ja mein Sohn vermutlich auch noch zum größten Teil weg ;)
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

    Ic trinke auch eindeutig zu wenig.
    Wenn es hoch kommt schaffe ich am Tag 1,5 Liter. Meistens ist es aber eher 3/4 Liter am Tag.
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

    Ich trinke auch zu wenig ... max. 2 Liter am Tag!

    Als ich noch zur Arbeit ging, war das auch deutlich mehr!

    *schnell eine Flasche Wasser hol*
     
  8. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Liter trinkt ihr am Tag ??

    2-3 Liter wasser, dünne saftschorle oder ungezuckerten Tee am Tag.
    laut meiner ärztin zählt da nur das obengenannte. flüssigkeit in der suppe, kaffee, saft poor dürfen nciht dazu gerchnet werden

    als Tipp: mein Wasserglas ist 0,5 L. wenn man es sich 4 mal am Tag füllt, sind es schon 2 Liter ;)
    und wenn ein Glas immer vor der Nase steht, greift man halt zu :)

    Meine Oma hat vor 20 jahren einen klinischen Tod wegen dehydrierung und dadurch nierenversagen gahabt. gsd, sie hats überlegt, aber nur dank einem großen glück eine excellenten rettungsarzt erwischt zu haben. seitdem trinkt sie (fast mit messbächer aggemessen) ihre 2,5 lieter nierentee am tag. sie hat früher immer wenig getrunken. der arzt meinte, solange man jung ist, geht es noch, aber mit zunehmendem alter können die folgen sehr schlimm sein.
     
    #8 Tigerchen, 10. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...