Wieviel km zur Arbeit?????

Meike

Familienmitglied
Huhu!
Mein Freund und ich fahren beide je 70km einfacher Weg, dh 140km insgesamt pro Tag.
Markus erledigt die Strecke per Auto über die Autobahn,
ich fahre erst 15 km bis zum Bahnhof, dann den Rest mit dem Zug und lauf dann nochmal 10 Minuten.
Wir haben zwar beide dieselbe Stadt als Zielort, da aber unsere Arbeitsstellen so weit auseinanderliegen und ich ja auch nur Teilzeit arbeite, können wir nicht zusammen fahren.

Meike (die auch froh ist, wenn Ende Oktober der MuSchu beginnt und 2 Jahre Ruhe ist mit dieser Pendelei...)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hi, ich fahre 8 km zur Arbeit....wegen einer doofen Umleitung sind es jetzt allerdings 2 km mehr:-?.....(bin trotzdem froh, es so nah zu haben!)

mein männel hat unterschiedliche Wege, je nachdem auf welcher baustelle er ist. Zum Glück bekommt er Wegegeld.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu,

wir haben beide ca 35 km einfachen Weg. Lars fährt mit dem Auto, ich mal mit dem Auto und mal mit der Bahn, je nach Laune (und Wetter und Straßenlage). Mit der Bahn brauch ich ca 1,5 Std pro Weg (wegen -zig mal umsteigen), mit dem Auto ungefähr 1 Stunde (wenn Stau ist, da ich über 2 Autobahnkreuze muss ist da IMMER Stau wenn ich fahre :bissig: ), zurück zu günstiger Zeit geht's in 30 Minuten mit dem Auto - das wäre also die normale Fahrzeit ohne Stau *seufz* und das würd mich auch üüüüberhaupt nicht stören - aber leider bin ich ja nicht alleine auf der Straße *grummel*

Liebe Grüße

Alex
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo,

mein GG fährt 35km einfache Strecke. Ich hatte damals vor Kiras Geburt auch 25km zu fahren. Deswegen habe ich nach Kiras Elternzeit gekündigt, weil es sich einfach nicht gerechnet hat für einen Halttags-Job.

LG
Claudia
 
Y

Yvonne1

Ich traue mich ehrlich gesagt gar nicht zu antworten, wenn ich hier von Enfernungen bis zu 60 km höre. Mein Mann hat zum Glück nur 3 km bis zur Arbeit. Ich hatte vor der Elternzeit allerdings auch immer zwischen 7 und 25 km.
 

Sane

Gehört zum Inventar
Jochen fährt einfache Strecke 50 km bis in die Firma und dann noch mit seinem Lkw bis 500 km.
Da kann man verstehn das er in seiner freizeit selten auto fährt das muß ich dann machen
Ich habe Arbeit hier am Ort etwa 10 min zufuß.
 

lulu

Königin der Nacht
Darf ich mal ganz doof fragen, warum die, die nur einen Verdiener haben, der so weit weg arbeitet, oder die, die beide in der gleichen Stadt viiieeele Kilometer weg arbeiten, da nicht einfach hinziehen?
Denkt Ihr die Arbeitsverhältnisse sind eher Übergangsjobs? Oder ist es im 15km Radius um den Arbeitsort so häßlich oder teuer (so teuer, daß es so lange Wege übertrumpft). Oder könnt/wollt Ihr Euch nicht von Euerer Scholle lösen?

Wie gesagt, wir würden auf jeden Fall umziehen, wenn wir beide mehr als 30 Min. in die gleiche Richtung fahren würden.

Lulu, die echt verwundert ist :verdutz:
 
Oben