Wieviel Kalorien täglich?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Daniela, 19. Juni 2004.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    wieviel Kalorien pro Tag benötigt ein 7 Monate altes Kind in etwa? :???:

    Ich bin nämlich bei der Ernährung von Carolin mal wieder unsicher. Da sie sowieso schon recht propper ist(9840g 72 cm), möchte ich sie nicht noch überfüttern.

    Momentan sieht ihr Plan wie folgt aus:
    08.00 Uhr 230 ml Hipp 2
    11.30 Uhr 1 Glas Gemüse-Fleisch Brei (220g) und meist noch ein paar Löffel Obst hinterher.
    15.00 Uhr OGB entweder mit Haferflocken selbst angerührt, aber da sie den nicht wirklich mag, eher ein Gläschen Obst mit Getreide (220g)
    18.00 Uhr Milchbrei
    20.30 Uhr Hipp 2 nach Bedarf. Je nachdem wieviel Hunger sie hat (zwischen 120 und 200 ml)
    Über den Tag verteilt trinkt sie etwas 200-300 ml Wasser.

    Ich finde das ehrlich gesagt recht viel(wobei sie früher ca. 7 Flaschen am Tag und 1000-1200 ml Aptamil Comformil hatte), aber wir ziehen die Mahlzeiten schon meist. Wenn es nach ihr ginge könnte sie auch nach 2 Stunden bereits wieder was essen. :flasche:

    Bin sehr gespannt, wie andere Mamis von Kindern in Carolin's Alter es machen und natürlich auf Utes Meinung.

    Vielen Dank vorab
    Liebe Grüße :winke:
    Daniela & Carolin
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Daniela,

    mach einfach so weiter. Ja, es ist ein kompaktes Essen - viele MZ - aber auch Ja es ist im grünen Bereich. Sie war von Anfang an eine gute ESserin und freu dich einfach dass es ihr schmeckt.

    In spätestens 6 - 8 Monaten wirst du dich sorgen weil dein Kind plötzlich so wenig isst. Lies mal ein bisschen im Kleinkind-Ernährungsforum :-D und du wirst ganz gelassen werden. Das regelt sich alles von alleine.

    Achte darauf keine unnützen Kalorien zu geben wie diese ganzen milchhaltigen Kinderdesserts von Joghurt bis zu wasweißichtöpfchen :wink: oder Obstgläschen. Und weiterhin nur Wasser ohne Saft als Durstlöscher.

    Mir gefällt der Speiseplan und barocke Kinderchen find ich auch sehr knuffig. (Waren meine auch)

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...