Wieviel Käse bei Raclette?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Marion, 27. Dezember 2005.

  1. Wir machen Silvester mit Freunden Raclette. Es gibt doch da eine Durchschnittsmenge an Käse, die man so ca. pro Person braucht.

    Wieviel rechne ich für die Kinder?

    Weiss das zufällig wer? Ich finde dazu gerade nix!


    DANKE!!!:)
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Wieviel Käse bei Raclette?

    Hallo Marion,

    ich weiß die Durchschnittsmenge bei Raclette leider auch nicht, aber wir machen das so:
    Es gibt Raclettekäse, Gouda, Mozzarella, Camenbert usw. Die meisten Käsesorten gibt es eingeschweisst und sind dadurch lange haltbar. Da nur mein Mann den Raclettekäse isst, gibts davon nur eine Packung (400 g).
    Alle anderen Käsesorten kaufen wir viel davon, was übrig ist wird dann gevespert oder für Pizza, Aufläufe usw. genommen.
     
  3. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wieviel Käse bei Raclette?

    :winke:

    haben wir eben auch überlegt. :-D

    Ich meine es sind 200g pro Person :???:
    Aber die Verkäuferinnen an der Käsetheke wissen das meistens.

    Guten Hunger
    :winke:
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Wieviel Käse bei Raclette?

    Yep, pi mal daumen 200g - das ist meistens seeeehr reichlich.

    Neben Raclettekaese (Schweizer oder Franzoesischem) schmecken sehr lecker:
    * Appenzeller
    * Ziegenrolle - duenn schneiden lassen
    * Camembert
    * Bergkaese
    * Alter Gouda
    * Mozzarella

    Wir hatten Raclette zu Weihnachten und die 200g Kaese/Person waren sehr reichlich.

    Liebe Gruesse,
    Claudi

    P.S. Was esst ihr "dazu" (*neugierigfrag*)
     
  5. AW: Wieviel Käse bei Raclette?

    Danke, das hilft :) mir schon weiter.

    Wir essen daz: Pellkartoffeln, Salami, Schinken, Krabben, Paprika, Tomaten, Mais, Champingons, Speckwürfel, Mixed Pickles, Cornichons, mein Mann WILL Schweinefilet (alter Fleischfresser:nix:).

    Weiss jemand noch was tolles???
     
  6. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Käse bei Raclette?

    Hallo Marion!

    Ich finde Lachs dazu auch sehr lecker.
    Als Nachtisch haben wir auch schon mal Bananen mit Honig in die Pfännchen getan, das hat auch super lecker geschmeckt.

    Ach so Zwiebelringe und Knoblauch haben wir auch immer.

    Liebe Grüße
     
  7. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Käse bei Raclette?

    200 gr pro Erwachsenen, die Hälfte pro Kind!

    So hast du sicher genug! :)

    Guten Hunger,

    Viola (die auch Raclette an Silvester macht)
     
  8. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Wieviel Käse bei Raclette?

    *schleck*

    Wir haben immer selbstgemachte Knobi-Butter (nur mit Knobi und etwas Fleur de Sel), Teriyaki Sauce (hihi, schon wieder mit Knobi ;-), BBQ-Sauce; Preiselbeeren; Pfeffer aus der Muehle.

    Als Beilagen:
    * Pellkartoffeln, wobei ich gerne die kleinen franzoesischen Knubbelkartoffeln kaufe
    * Zwiebelringe und Silberzwiebelchen
    * Kirschtomaten
    * blaettrig geschnittene Champignons
    * Paprikastreifen

    Obstiges:
    * Birnen
    * Ananas

    Fleisch:
    * duenn geschnittenes Rinderfilet
    * Lachsschinken und Salami
    * Lammfilet

    Eine Freundin nimmt noch geruehrtes Ei (fuer Omelette), das werde beim naechsten Raclette auch ausprobieren, und auch diese lecker toenenden Bananen.

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. menge raclette käse pro person

    ,
  2. wieviel käse bei raclette pro person

Die Seite wird geladen...