Wieviel Joghurts sind erlaubt?

G

Gitti22

Hallo,
meine Zwerge (3 1/2 und 1 1/2) sind zur Zeit "Jogur"-verrückt! Sie essen morgens einen Kinderjoghurt von Danone - manchmal auch 1 1/2 - und abends das gleiche Spiel. Kathi - das ist die Lütte - bekommt dann von mir keine Milch mehr, aber ich denke, das ist doch bestimmt zuviel. Zudem verweigert sie mir sonst jegliches weiteres Essen wie Brot oder Obst zum Frühstück oder Abendbrot. Sie fordert nur "Joghur"! :p Wieviel von diesem Zeugs ist denn ok in dem Alter von 18 Monaten???
Liebe Grüße,
Gitti
 

lulu

Königin der Nacht
Einer am Tag reicht, finde ich. Und ich wuerde ja einen Kinderjoghurt mit der gleichen Menge Naturjoghurt vermischen und in zwei dieser Behaelter aufteilen :nix: - diese Kinderprodukte sind doch oft sehr zuckerhaltig.
Lulu
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Johanna ist auch ein totaler Joghurtfreak, und da sie Kuhmilch ansonsten eh nicht so gerne mag kriegt sie auch gerne Joghurt, wenn sie möchte. Ich mach allerdings immer nur püriertes Obst und ein bißchen Honig in einen mageren Naturjoghurt - in den anderen ist mir immer so viel "Zeugs" drin (Aromen, Farbstoffe, Zucker...), das muß ich nicht haben.

Liebe Grüße

Alex
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
In dem Alter brauchen Kinder 300 ml Milch. Das kann auch durch Joghurt ersetzt werden. Aber Achtung entweder - oder!

Naturjoghurt ist da absolut vorzuziehen - die Gründe wurden bereits genannt. J

:muh:
 
Oben