wieviel Joghurt für einen Einjährigen?

S

SusanneIbb

Hallo!
Wir haben Lukas vor ein paar Tagen das erste Mal Joghurt (jogolino von Alete) gegeben und er mochte ihn sehr gern. Wenn er jetzt den Becher sieht, wird er schon ganz zappelig ... wieviel darf ich ihm denn davon geben? Er bekommt morgens und abends noch je 220 ml Babymilch. Mittags Gemüse, abends Butterbrot und meist etwas Gemüse oder Nudeln/Kartoffeln/Reis von uns, zwischendurch etwas Obst oder mal nen Keks/Reiswaffel o.ä.

Liebe Grüße, Susanne
 

lulu

Königin der Nacht
Ich würde sagen: Milch oder Joghurt :-D.
440 ml Babymilch plus Joghut scheint mir zu viel. Da fehlt dann doch die Rohkostkomponente (Obst u. Gemüse) und Getreide (Zwieback u. Co.).
Levin kriegt ca. 370 ml Babymilch pro Tag, dazu unregelmäßig Käse auf dem Brot, Sahne im Essen... Wenn es mal Joghurt gibt, dann wird die kleine Milchmahlzeit gestrichen :jaja:.
Lulu
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Susanne,

im Zweifelsfalle immer gegen den Joghurt entscheiden. Die Babynahrung ist für Kleinkinder deutlich besser zusammengesetzt als die Dessert-Milchprodukte.

:winke:
 
Oben