Wieviel ist in einer Zahnpastatube drin?

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Wieviel ist in einer Zahnpastatube drin?

Da bin ich ja froh, dass Tim bisher die Zahnpasta und Duschgel/Schampoo-Experimente nur im Bad gemacht hat.
Tim geht ja, wenn wir grad am kochen sind oder was anderes in der Küche machen alleine aus Klo, Bad- und Küchentür sind genau gegenüber, nur durch den Flur getrennt. Tja, wieviele Tampons kann Tim wohl auspacken und zwischen den Beinen durch ins WC schmeissen bis Mama es merkt, dass es verdammt ruhig ist im Bad?
Bzw, wieviel Klopapier passt in den Abfluss vom Waschbecken wenn man mit der Zahnbürste stopft u. Wasser laufen lässt? Wieviel friscg tapezierte Tapete kann man runterreissen und grubeln wenn niemand zukuckt?
Riecht Mama es, wenn ich ein ganzes Fläschchen ätherisches Öl auf dem Betthimmel vertropfe die ich vorher in einem waghalsigen Kletterakt ganz oben vom Regal geholt habe?
Ob es Papa wohl auffällt, wenn der zum Glück Röhrenmonitor mit rotem Edding angemalt wird?
Kann man mit einer Nadel ein Loch in Mamas ausgeschaltenen Flachbildschirm stechen?
Schimpft Mama wenn ich das Seramis aus dem Blumentopf raushole, in den Spielzeugbagger fülle und im Kinderzimmer verteile?

Tja, wenn ich jetzt meinen Wissenschaftler nicht vom Kindergarten abholen müsste, könnte ich noch stundenlang weiterschreiben.
:winke: an alle Schadenfrohen - und viel Glück, dass Eure Kinder nicht so viel experimentieren wollen
 
N

Nimufrosch

AW: Wieviel ist in einer Zahnpastatube drin?

Mein Lieblingsexperiment als Kind war, die klate Asche aus dem Badeofen.
Die konnte man wie Sand im Badezimmer verwenden, die wurde ganz hübsch matschig wenn man Wasser darauf laufen liess und der Brei war ein prima Schuhputzersatz.
Das können meine Kinder nicht mehr ertesten, einen benutzten Ofen haben wir nicht...


Silke
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wieviel ist in einer Zahnpastatube drin?

Ihr seid alle genial :hahaha:
Ich muss hier so lachen, das versöhnt mich doch glatt wieder damit, dass die gestrigeTestreihe offenbar noch in anderen Räumen stattgefunden hat *g*

Weitere Testreihen?

Vergangene Testserien:

- wie sieht ein Drachenbaum aus, wenn man ihm die Haare schneidet?
- wie sieht Erdbeer-Lippenpomade auf einer weissen Wand aus?
- sind Leintücher, die mit der Schere verschönert wurden, auf immer kaputt?
- steckt in der Fütterung des Nachtvorhangs ein Geheimnis?
- wieviele Popel haben neben dem Nachttisch an der Wand Platz?
- wie gross wird der Sandhaufen, wenn man ihn aus Mamis Gewürzen macht?
- wie lange halten neue Turnschuhe das Bremsen beim Rollern aus, bis sie ein Loch haben?
- was passiert mit Katzentrockenfutter, wenn man es mit Wasser mischt?


Lachend, Jacqueline
 
N

Nimufrosch

AW: Wieviel ist in einer Zahnpastatube drin?

:hahaha:

und--
ist es "in echt" auch lustig, wenn man das Gesicht in die Geburtstagstorte der Schwester steckt? Genau wie Pippi Langstrumpf?

Silke
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Wieviel ist in einer Zahnpastatube drin?

Jacqueline hat gesagt.:
Ich bin sicher, in 5 Jahren werde ich darüber herzhaft lachen können, aber nachdem ich heute den ganzen Tag geschraubt und gehämmert und geschleppt und eingeräumt und Telefonistin gespielt habe, fällt es mir gerade etwas schwer, jetzt schon drüber zu lachen.
ich kann jetzt schon ganz entspannt darüber lachen :bravo:
:winke:
meine jungs sind für sowas viel zu brav :heilisch:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel ist in einer Zahnpastatube drin?

Wußtet Ihr schon, daß eine geleerte Tube von Plastikklebstoff genau in dem Moment explodiert, wenn man die Ofentür aufmacht, um zu schauen, was mit ihr passiert? Und daß die Stichflamme exakt an der nächsten Wand zum Halten kommt und dort alles verrußt? (Mein Bruder ist bei diesem Experiment zum Glück mit angesengten Haaren an einer Seite seines Kopfes weggekommen).
Und wußtet Ihr, daß der Inhalt einer Kugelschreibermine ganz schön weit spritzt, wenn man mit einem Hammer draufhaut?
Mein Mann hat in Pubertätszeiten auch rausbekommen, daß eine Schere es nicht überlebt, wenn man damit ein stromführendes Kabel durchschneidet. Genauso, daß es die große Haushauptsicherung raushaut und dann jemand von den Stadtwerken kommen muß, wenn man die bei einem Versuch immer rausfliegende Sicherung einfach festhält...
Irgendwie war ich ein Unschuldslamm... Aber mal sehen, was Saskia noch so fertigbringen wird.
Viel Spaß noch beim Experimentieren, Anke
 
N

Nimufrosch

AW: Wieviel ist in einer Zahnpastatube drin?

Um Himmels Willen Anke! Jetzt die richtigen Experimente ja?


Wenn man ein Geldstückauf die Schienen legt, ist es nach dem der Zug drüber gefahren ist platt und man kann es um den hals als Schmuck tragen. Legt an aber einen Stein aus den Gleisbett auf dei Schienen sollte man entweder weit weg sein, oder riesiges Glückhaben wen der Stein dicht am Kopf vorbeischießt.

Man kann in einem Fernseher durchaus die Sicherung durch eine Stück gerolltes Staniolpapier ersetzen, aber manchmal füht das dazu,das der Fernseher anfängt zu brennen.

Eine Falle auf dem Grundstück in der man ein Tier fangen will, die muß man kennzeichnen, sonst fällt man womöglich Wochen später rein und knickt mit dem Fuß so bös um das man im Bett bleiben muß.


alles meine...


Silke
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wieviel ist in einer Zahnpastatube drin?

Na dann, schweife ich mal eben bissel ab...

Es ist NICHT schlau, dem Lehrer die Ergebnisse der bevorstehenden Französisch Prüfung zu klauen und diese zu kopieren.
Es KÖNNTE auffallen, wenn der Klassendurchschnitt plötzlich um 2.5 Noten steigt :nix:

Darf man die Strafarbeit selbst aussuchen, weil man die ergebnisse einer Französisch Prüfung geklaut hat, so empfiehtl es sich, bei der Oma zu arbeiten. Diese bezahlt einen dafür :heilisch:

(Sabrina in der 8 Klasse)

Mit aller Gewalt einen Fieberthermometer einer Puppe in den Po zu stecken kann dazu führen, dass das Thermometer kaputt geht.

Quecksilber kann man nicht anfassen, dafür mit dem Staubsauger aufsaugen

Hat man Quecksilber mit dem Staubsauger entsorgt, kann dies ein 8 Jähriges Mädchen in Panik versetzen, weil es nur weiss, dass Quecksilber gefährlich ist, aber keine ahnung hat, was damit im Staubsauger Beutel passiert.

Sollte das 8 Jährige Mädchen aus lauter Panik den Beutel in Müll schmeissen, könnte es angst haben, dass die Müllverbrennungsanlage in die Luft fliegt

(ebenfalls ich)

Männer die über eine Stunde vorbereitung brauchen, weil sie für ihre Frauen kochen wollen, sollte man daruf hinweisen, dass man Öl nicht zum kochen bringen muss!

Einen ölbrand sollte man von der Feuerwehr löschen lassen (mein Opa in jungen Jahren! )

Spüli gehört nicht in die Abwaschmaschine

Ein Nass-trockensauger ist von Vorteil, wenn man Spüli in die Abwaschmaschine gekippt hat (Massimo, mein Exfreund)

Als Schweizer sollte man dem 3 Jährigen Kind nicht erzählen, dass die "Sonne drückt" (was heissen soll, sie schaut zwischen den Wolken durch! )
Das Kind könnte angst haben, dass ein riesengrosser, stinkender Haufen vom Himmel fällt
(Sabrina mit Melissa)

Einer Puppe kann man keine Fingernägel schneiden, sie wachsen nicht nach

(Sabrina mit ca. 4 Jahren)

mir fällt bestimmt noch mehr ein :heilisch:
 
Oben