Wieviel Haushaltsgeld....

L

Laila`sMama

habt ihr so im Monat? Wie ein paar hier ja schon mitbekommen haben, wollen wir uns vielleicht ein Haus kaufen und sind ganz heftig am diskutieren, kalkulieren u.s.w.

Da wir ja vielleicht noch ein Kind möchten, und üüüberhaupt nicht wissen wie die Zukunft aussieht(ich meine, wer weiß das schon) ist es wirklich verdammt schwer. Man hat ja schließlich eine Menge Verantwortung und ich möchte meinen Kindern ja auch was bieten können und nicht immer nur "Nein, Schatz, das können wir uns nicht leisten" sagen müssen.

So, wie es jetzt aussieht, haben wir, wenn die Wohnungen vermietet sind, noch 600.-€ im Monat zum Leben(wirklich leben, alle Kosten sind schon gedeckt(Versicherungen, Abtrag Haus, Telefon, AOL :-D ,eben einfach alles.... :jaja: , außer tanken). Ohne mein Geld, was ich verdiene(Miniminimini Job :-D ) und ohne Erziehungsgeld, denn das fällt ja nächstes Jahr eh weg.

Wieviel braucht ihr so im Monat? Mag das hier jemand erzählen?

Liebe Grüße :winke:
 

sandra.mo

heisser Feger
:???: ...ich weiss gar nicht, was wir so verballern :)

Marko geht immer den Wocheneinkauf erledigen und der kostet glaub ich so zwischen 90€ und 130€...also denke ich wirst Du mit den 600€ schon hinkommen :eek:...oder???


GLG :D
 
A

Anavlis

Hui na wenn das mal keine schwierige Frage ist. Jetzt würde sich wieder ein Haushaltsbuch rentieren :-D Aber jetzt mal so grob auf die Schnelle übern Daumen gepeilt haben wir so ungefähr 450 Euro zum Leben (davon werden Windeln, Essen, Trinken, Tanken bezahlt) Für Zusatzversicherung und Altersvorsorge bleibt kein Geld mehr. Allerdings wird sich das ab nächsten Monat ändern und darüber bin ich suuuuper froh. Ist auch schlecht zu sagen ob man mit 600 Euro hinkommt. Ich weiß ja nicht wie hoch die Ansprüche bei euch sind. Aber mit 3 Personen und einem einigermaßen guten Kredit denke ich ist es zu schaffen.

LG Silvana
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Frag doch mal Gabriela, ob sie dein Posting ins Umfrage-Forum verschiebt und ändere den Titel :jaja: - dann geht es nicht so schnell unter.

Übrigens hatten wir ein ähnliches Thema schon mal.

Aber du wirst sehen, im Umfrage Forum bekommst du mehr Antworten.

Liebe Grüße
 

Conny

Mrs. Snape
Also mit dem Geld solltet ihr eigentlich schon gut auskommen können. Soviel haben wir bei weitem nicht und es muß auch reichen. Wir gönnen uns aber auch manchmal was, bzw. geh ich jetzt ein bißchen nebenher saisonal arbeiten (auf Kirmes in der Bar ausschenken oder in der Festküche etc.), dann gehts einigermaßen rund.

LG Conny
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Das sieht bei uns ganz ähnlich aus, aber wir brauchen schon so 800 Euro zum Leben im Monat (also für Lebensmittel, Windeln, Hygiene und Kosmetikartikel, Kleidung und Schuhe...). Meistens ist es leider eher etwas mehr, das muß ich mir noch abgewöhnen, denn durch den Hauskauf jetzt wird auch bei uns der Gürtel enger geschnallt... nur am Essen mag ich nicht sparen :nein:

Liebe Grüße

Alex
 
L

Laila`sMama

@alex

:o :o :o wow....800.-€??? Wahnsinn...das finde ich wirklich viel.
Ich habe eigentlich auch so mit höchstens 150.-€ in der Woche gerechnet und das ist eigentlich eine ganze Menge.
Nunja, jeder hat halt seine Ansprüche und Prinzipien und am Essen wird natürlich auch bei uns nicht gespart...nee...nee..

:winke:
 
Oben