Wieviel Haare haben / hatten eure Anderthalbjährigen?

Wieviele Haare haben / hatten eure Anderthalbjährigen?

  • ganz viele Haare / schon Zöpfe

    Abstimmungen: 15 46,9%
  • ein paar vereinzelte Haare / lichtes Haar

    Abstimmungen: 13 40,6%
  • gar keine Haare

    Abstimmungen: 1 3,1%
  • Haare ja, aber so blond, dass man sie nicht sah

    Abstimmungen: 3 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Schäfchen

Copilotin
Huhu ihr Schnullerer,

ihr dürft mich jetzt mal kräftig auslachen, aber ich hab Angst vor dem Sommer. Die steigenden Temperaturen erinnern mich daran, dass ich Fabienne nicht immer mit Pudelmütze rumlaufen lassen kann. Und auch wenn ich mich bereits an vieles gewöhnt habe, so habe ich doch Angst vor "unbequemen" Bemerkungen bezüglich der fehlenden Haarpracht.

Wie sieht es denn bei euren gesunden Kindern aus? Wieviele Haare haben / hatten sie mit anderthalb Jahren eigentlich?

fragt
Andrea
 
M

Mama-Huhn

Andrea, meine Großen waren haarloser als ihre Großväter! Sie bekamen erst mit ca. 3 Jahren richtige Locken. Daniela hat etwas mehr Haare, im Vergleich zu anderen 2jährigen ist das aber lächerlich (nix mit Zöpfchen oder so).

Setz Fabienne doch eine leichte Baseball-Cap auf (Jack Wolfskin hat ganz tolle!) dann hat sie es luftig und ist vor Sonnenstich geschützt.

Ich wünsche Euch so sehr einen wunderbaren Sommer!:)
 
F

FriMa

Och Andrea. :tröst:

Gerade für Mädchen gibt es doch so hübsche Sommerhüte oder Tücher. :jaja: Du kannst ja hier mal einen Aufruf starten, da findest du bestimmt was Süßes.

Und die Zeit, in der sie nichts mehr (wegen der Kälte) und noch nichts (gegen die Sonne) trägt, ist erstaunlich kurz.
 

Davids_Mama

Gute Fee
David hatte schon viele Haare, was ich aber als Nachteil empfinde, weil er immer unter seine Mütze sehr geschwirtz hat.

Reicht bei Fabi nicht eine Mütze mit UV-Schutz? Im Sommer ist ja sowieso immer Mützenpflicht bei uns? Ich habe vielleicht noch eine vom Vorjahr. Das Paket habe ich noch hier, soll ich mal kucken? Welche Größe hat Fabi eigentlich?
 
X

xkleinekroetex

ich hab mal erstens angeklickt, aber irgendwie ist es in der mitte zwischen 1 und 2. es ist ne ganz schöne matte, aber noch nicht lang genug zum zöpfebinden. wir sind erstmal spangenträger.

die kopftücher find ich auch gut, allerdings sind vor allem bei praller sonne basecaps meiner meinung nach günstiger. gibts auch in tollen mädchenfarben (3-5€ bei h&m) und schützen das gesicht noch bisschen vor sonnenbrand.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Unsere haben viel Haare - allerdings auch von mir geerbt:

Annika mit 16 Monaten:
attachment.php


:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:tröst: Andrea,

ich kann mir vorstellen, dass es dir vor den Fragen/Blicken graut.

Für den Übergang würde ich Kopftücher kaufen, die kannst du quasi bei jedem Wetter anziehen und das sieht immer so süß aus. :prima: Und für den Sommer dann Sonnenhut oder Cappi.

Äh.... das war gar nicht die Frage, ne? :oops:

Laura ist wohl nicht wirklich Maßstab, sie kam ja schon mit Frisur auf die Welt und wir wurden umgekehrt überall angeguckt und angesprochen, weil sie eben so viele Haare hatte. Von daher hatte sie mit 1 1/2 auch schon die ersten Zöpfe. :nix:

Liebe Grüße
Angela
 

Daggi

Columbinchen
Julie hat schon eine Menge Haare, aber meine Große hatte bis sie 2 war nur Flaum auf dem Kopf. Mich hat sogar mal eine Frau angesprochen, daß es ja wohl Kinderquälerei wäre, meiner Tochter den Kopf zu rasieren :verdutz:
 
Oben