Wieviel Haare haben / hatten eure Anderthalbjährigen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Schäfchen, 22. März 2005.

?

Wieviele Haare haben / hatten eure Anderthalbjährigen?

  1. ganz viele Haare / schon Zöpfe

    15 Stimme(n)
    46,9%
  2. ein paar vereinzelte Haare / lichtes Haar

    13 Stimme(n)
    40,6%
  3. gar keine Haare

    1 Stimme(n)
    3,1%
  4. Haare ja, aber so blond, dass man sie nicht sah

    3 Stimme(n)
    9,4%
  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Huhu ihr Schnullerer,

    ihr dürft mich jetzt mal kräftig auslachen, aber ich hab Angst vor dem Sommer. Die steigenden Temperaturen erinnern mich daran, dass ich Fabienne nicht immer mit Pudelmütze rumlaufen lassen kann. Und auch wenn ich mich bereits an vieles gewöhnt habe, so habe ich doch Angst vor "unbequemen" Bemerkungen bezüglich der fehlenden Haarpracht.

    Wie sieht es denn bei euren gesunden Kindern aus? Wieviele Haare haben / hatten sie mit anderthalb Jahren eigentlich?

    fragt
    Andrea
     
  2. Andrea, meine Großen waren haarloser als ihre Großväter! Sie bekamen erst mit ca. 3 Jahren richtige Locken. Daniela hat etwas mehr Haare, im Vergleich zu anderen 2jährigen ist das aber lächerlich (nix mit Zöpfchen oder so).

    Setz Fabienne doch eine leichte Baseball-Cap auf (Jack Wolfskin hat ganz tolle!) dann hat sie es luftig und ist vor Sonnenstich geschützt.

    Ich wünsche Euch so sehr einen wunderbaren Sommer!:)
     
  3. Och Andrea. :tröst:

    Gerade für Mädchen gibt es doch so hübsche Sommerhüte oder Tücher. :jaja: Du kannst ja hier mal einen Aufruf starten, da findest du bestimmt was Süßes.

    Und die Zeit, in der sie nichts mehr (wegen der Kälte) und noch nichts (gegen die Sonne) trägt, ist erstaunlich kurz.
     
  4. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    David hatte schon viele Haare, was ich aber als Nachteil empfinde, weil er immer unter seine Mütze sehr geschwirtz hat.

    Reicht bei Fabi nicht eine Mütze mit UV-Schutz? Im Sommer ist ja sowieso immer Mützenpflicht bei uns? Ich habe vielleicht noch eine vom Vorjahr. Das Paket habe ich noch hier, soll ich mal kucken? Welche Größe hat Fabi eigentlich?
     
  5. ich hab mal erstens angeklickt, aber irgendwie ist es in der mitte zwischen 1 und 2. es ist ne ganz schöne matte, aber noch nicht lang genug zum zöpfebinden. wir sind erstmal spangenträger.

    die kopftücher find ich auch gut, allerdings sind vor allem bei praller sonne basecaps meiner meinung nach günstiger. gibts auch in tollen mädchenfarben (3-5€ bei h&m) und schützen das gesicht noch bisschen vor sonnenbrand.
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Unsere haben viel Haare - allerdings auch von mir geerbt:

    Annika mit 16 Monaten: [​IMG]

    :winke:
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :tröst: Andrea,

    ich kann mir vorstellen, dass es dir vor den Fragen/Blicken graut.

    Für den Übergang würde ich Kopftücher kaufen, die kannst du quasi bei jedem Wetter anziehen und das sieht immer so süß aus. :prima: Und für den Sommer dann Sonnenhut oder Cappi.

    Äh.... das war gar nicht die Frage, ne? :oops:

    Laura ist wohl nicht wirklich Maßstab, sie kam ja schon mit Frisur auf die Welt und wir wurden umgekehrt überall angeguckt und angesprochen, weil sie eben so viele Haare hatte. Von daher hatte sie mit 1 1/2 auch schon die ersten Zöpfe. :nix:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Julie hat schon eine Menge Haare, aber meine Große hatte bis sie 2 war nur Flaum auf dem Kopf. Mich hat sogar mal eine Frau angesprochen, daß es ja wohl Kinderquälerei wäre, meiner Tochter den Kopf zu rasieren :verdutz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...