Wieviel Grad sind normal?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von minieule05, 3. Mai 2006.

  1. Hallo an alle Baby-Mamis und die es mal waren!
    Kann mir jemand sagen wieviel Körpertemperatur bei Babys normal ist. Max hat schon wieder seit 3 tagen um die 37,8-37,9 Grad
    ( Normal ist bei ihm 37,4-37,5 Grad; also auch eher hoch(glaub ich)).Ist aber ansonsten genauso fröhlich und munter wie sonst. Er ißt zwar seit tagen auch nicht mehr richtig, will nur an die Brust, aber ansonsten wie gesagt scheint alles wie immer zu sein.
    Würdet Ihr zum Arzt oder soll ich erstmal weiter beobachten.

    :lichtan: Freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge.

    Belinda:winke:
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Grad sind normal?

    Hallo,

    rektal gemessen: bis 37,5 ist "normal". Zwischen 37,5 und 37,9 erhöht, ab 38 Fieber.

    Der erhöhte Bereich kann aber ganz schnell auftreten, wenn das Kind ein wenig zu warm eingepackt ist, bei Aufregung, zu wenig trinken und ist völlig unbedenklich.

    Misst du deinem (gesunden) Kind jeden Tag Fieber?

    Liebe Grüße
    Kim
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.462
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Wieviel Grad sind normal?

    Ähm - alles bis 37,9 ist bei mir eigentlich bei so einem kleinen Kind "normal" gewesen. Wenn, dann war es ihm einfach zu warm oder nach einer Brüllattacke (hatte Christoph meist abends), da steigt die Temp. schneller an.

    Bis 38,5 - 39 läuft eher noch unter erhöhter Temperatur (entweder es geht noch höher oder es fällt wieder). Alles über 39 Grad (alles Rektal-Werte) Fieber!

    :winke:
     
  4. AW: Wieviel Grad sind normal?

    Hallo Kim,
    nein messe nicht jeden Tag Fieber. Er war nur gestern so heiss und da habe ich dann zur Kontrolle mal gemessen.
    Gruß B.
     
  5. AW: Wieviel Grad sind normal?

    @all
    Danke für Eure Antwort. Dann weiß ich und mein Mann Bescheid und dann werden wir uns keine Gedanken bzw. nicht mehr soviel Sorgen machen. Beim ersten Kind ist man doch immer so Vorsichtig *grins* Wir zumindest.
    LG Belinda
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...