wieviel Gemüse und Brei?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von freckle, 22. November 2003.

  1. Hallo Leute!

    Niklas bekommt seit 2 Wochen zu Mittag Karotten - Karotten/Kartoffel Gläschen (Hipp od. Alete) und am späten NM einen HA-Brei von Milupa.
    Er ist mittlerweile zu fast ein ganzes großes Glas (190g), ich gebe auch einen EL Rapsöl dazu, damit das Stillen zu Mittag ersetzt wird!
    Gegen 15 Uhr wird gestillt und ca. 17 Uhr kommt dann der HA-Brei, der ihm sehr gut schmeckt. Ich habe von Milupa Proben bekommen, in denen 20g Pulver sind, das wird mit ca. 70ml abgekochtem Wasser zubereitet. Heute habe ich eine ganze Packung davon gekauft und da steht drauf: 45g Pulver und ca. 160ml Wasser!!! Das ist ja mehr als das Doppelte! Er hat's allerdings verputzt! 8O
    Ist das eh nicht zu viel? Ich will ihn ja nicht vollstopfen! Er bekommt dann nämlich vor dem Schlafen gehen (ca. 19 Uhr) noch eine Stillmahlzeit!

    Bitte um Info!
    Danke!

    Lg
    Conny
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Liebe Conny,

    Proben sind meist nur Geschmacksmuster. Und auf den Orginalpackungen stehen die Portionsangaben. Es ist kein Problem HA Brei plus Stillen am Abend zu geben.

    Grüßle Ute
     
  3. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Hallo Conny,

    du bist ja schon eifrig am Breifüttern :jaja: matscht Niklas auch so mit dem Essen rum??
    Unsere Kleinen sind ja gleich alt :bravo: !!

    Doreen
     
  4. Hi Doreen!

    Na das ist ja lustig, dass unsere beiden am gleichen Tag Geburtstsg haben ... *hihi*
    Das mit dem Breifüttern haut noch nicht ganz so hin wie ich es mir vorgestellt habe ... Niklas wollte gestern einfach nicht, hat gestreikt! Heute mach ich auch noch eine Pause, da ich seit heute angefangen habe Aptamil AR zu füttern und jetzt will ich sehen, wie der Stuhl so aussieht!! Ich hoffe ja, dass sich diese ewige Speiberei dadurch bessert, ich halt das nicht mehr aus!
    Aber an und für sich hat er das essen vom Löffel ganz gut gemacht!
    Liebe Grüsse
    Conny :?
     
  5. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    hi conny,
    meine kleine greift immer an den löffel und will sich selbst füttern. eine riesen schweinerei :-o jetzt binde ich ihr immer plastiklätzchen mit ärmeln um, damit ich sie hinterher nicht immer komplett umziehen muss 8O hat bei ihr auch länger gedauert, bis sie sich daran gewöhnt hat, vom löffel zu essen. gemerkt habe ich, wenn sie müde ist, will sie an die brust und keinen brei. also versuche ich sie vorher immer noch mal hinzulegen zum schlafen, was recht gut klappt. und sie isst auch nicht jeden tag ein ganzes gläschen, manchmal muss ich dann noch hinterher die brust geben, damit sie satt wird.
    möhren kriegt sie nicht, davon hatte sie totale verstopfung und richtige bauchkrämpfe, trotz tee etc. schmeckte ihr auch nicht doll. sie mag nur kürbis :???:
    und? was macht der stuhlgang???

    lg
    doreen
     
  6. Hi Doreen!

    Stuhlgang ist bestens, heute hab ich ihm zu Mittag wieder ein paar Löffelchen Karotte/Kartoffel (ca. 1/4 Glas!) gegeben, nachdem er an der Brust getrunken hat war das kein Problem! Auch am NM beim Brei hab ich ihm vorher die Brust gegeben, jaja, so hat er's gern! :jaja:
    Er bekommt jetzt in der Früh und am VM vor dem Stillen 110 ml Aptamil 1 AR und nachher Brust. Er trinkt die Milch recht gerne, das Spucken ist auch weniger geworden! :bravo:
    Ich glaube, ich muss mich einfach selbst ein wenig bremsen, bin da ein wenig schnell unterwegs. Muss geduldiger sein! :cool:

    Lg
    Conny
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Conny,

    wenn Du AR gibst, bruachst Du keine HA-Breie zu nehmen!

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...