Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Wieviel Geld schenkt man zur Hölzernen Hochzeit?

  • 10,00

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 15,00

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 20,00

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 25,00

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 30,00

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 35,00

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Huhu!!:winke:

Ja, wie der 10. Hochzeitstag heißt, ist regional verschieden. Bei uns ist der 5. Hochzeitstag die Ochsenhochzeit, wenn man bis dahin noch kein Kind hat.

Wobei ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, warum man einem Paar etwas schenken muß, wenn sie es geschafft haben x Jahre verheiratet zu sein...

Na weil sie doch eine Party feiern. Wir schenken nicht, weil sie es geschafft haben, 10 Jahre verheiratet zu sein, sondern weil man zu einer Party doch immer etwas mitbringt. das verlangt schon die Höflichkeit...

Auch wenn es "nur"Nachbarn sind: Wir haben hier eine enge und gute Nachbarschaft und feiern runde Geburtstage, Hochzeitstage und besondere Anlässe zusammen. Sind alle seeehr partytauglich hier:bravo:

Gestern abend lag ein zettel im Briefkasten: Es wird nun doch etwas organisiert: sie bekommen einen Bogen (mit Holzspänen) und pro Person werden 10,00 euro gegeben.
 
Oben