Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Apfelkuchen, 12. Juni 2006.

?

Wieviel Geld schenkt man zur Hölzernen Hochzeit?

  1. 10,00

    1 Stimme(n)
    25,0%
  2. 15,00

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 20,00

    2 Stimme(n)
    50,0%
  4. 25,00

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 30,00

    1 Stimme(n)
    25,0%
  6. 35,00

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :achtung: Hallo!:achtung:

    Am Samstag haben unsere direkten Nachbarn Hölzerne Hochzeit (10 Jahre). Sie feiern mit Nchbarn und Familie eine Grillparty.
    Einen Bogen möchten sie nicht haben. Wenn jemand etwas schenken möchte, dann am liebsten Geld.

    Da dieses Mal nicht gesammelt wird, sondern jedes Paar alleine schenkt, frage ich mich und Euch: Wieviel schenkt man zu diesem Anlass pro Paar??:???: :???: :???:

    Auf grünen Hochzeiten schenkt man ja wohl mittlerweile 60,00 pro Paar. Aber das ist ja wohl für diesen Anlass zu viel!:nix:

    Hier in der Nachbarschaft geben wir zum Einzug 15,00 € und zur Konfirmation 10,00 € pro Paar.

    Bin gespannt auf Antworten!!:bravo: Habe nämlich echt keinen blassen Schimmer
     
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

    :winke:

    Da kann ich ja gar nichts ankreuzen.

    Wieso beschenkt man ein Ehepaar, dass 10 Ehejahre aufm Buckel hat :???:

    Silberne, goldene Hochzeit o.k. aber HÖLZERNE?
    Das kenn ich so überhaupt nicht.

    Da ist mir ja schon einige Male was durch die Lappen gegangen :-D

    Stephan und ich sind nämlich seid Mai 17 Jahre verheiratet. Und nicht, dass uns schon jemals jemand was geschenkt hat. O.k. wir haben auch noch nie den Hochzeitstag mit anderen gefeiert.

    Und wenn ich zu solch einem Fest eingeladen würde, würde ich vielleicht Blumen oder ein schönes Windlicht mitnehmen.

    :winke: Ela
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

    Hab ich auch noch nie gehört, dass man jemand anderem etwas zum Hochzeitstag schenkt...
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

    also mir hat niemand was geschenkt.
    Ich würde da mit einem Blumentopf oder einem -strauss anrücken und gut .

    ungeheuerlichen Gruß
    Silly
     
  5. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

    Hallo,
    auch wenn es unueblich ist, ist es wohl dennoch ihr Wunsch, diesen Anlass zu feiern - und das ist doch schoen! Und wenn sie sich anstelle von Sachgeschenken Geld wuenschen, wuerd ich dem auch nachkommen. Ich wuerd mich am "Grad der Festlichkeit" und an der Beziehung zu den Nachbarn orientieren. So zwischen 20-25 Euro wuerd ich als Paar schon angemessen finden...

    Viele Gruesse
    Heike
     
  6. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

    Wir haben meinen Eltern zum 30. Hochzeitstag einen Musicalbesuch geschenkt. Aber 10ter? Keine Ahnung. Ich würde auch zu der Variante Blumenstrauß tendieren. :jaja:

    :winke:
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

    Aeh, ich wuerde auch mit einer Flasche Wein/einem Sixpack und einem leckeren Salat anstiefeln. Vielleicht noch etwas persoenliches oder humorvolles, wenn sie in die Kategorie bessere Bekannte/Freunde fallen und man sich gut genug kennt, um kleine Vorlieben (welcher Art auch immer :heilisch: ) zu erahnen.

    Lulu :winke:
     
  8. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

    Also Geldgeschenk zum 10. Hochzeitstag ist mir auch gänzlich unbekannt!

    Wenn es aber unbedingt Geld sein muss, was ich eh sehr unpersönlich finde, dann vielleicht den Gegenwert eines Blumenstrausses?

    Wenn sie sich damit aber die Feier finanzieren wollen, dann könnt ja auch jeder was mitbringen. Getränke, Salate, etc. ??!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hölzerne hochzeit wieviel geld schenkt man

    ,
  2. wie viel geld zur holzernen hochzeit schenken

    ,
  3. wieviel geld schenkt man zum 10 hochzeitstag

    ,
  4. verschenkt man geld zur rosenhochzeit,
  5. wieviel geld schenkt man zur rosenhochzeit,
  6. was kann man zum 10 jährigen hochzeitstag schenken,
  7. wieviel schenkt man zum 10 jährigen,
  8. 10. Hochzeitstag Geschenk Nachbarn ,
  9. wie viel schenken zur hölzernen hochzeit,
  10. was schenkt man zum 10.hochzeitstag
Die Seite wird geladen...