Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

Wie viel gebt Ihr pro Kind für Weihnachtsgeschenke aus?

  • unter 20 Euro

    Abstimmungen: 2 2,9%
  • unter 50 Euro

    Abstimmungen: 8 11,8%
  • unter 100 Euro

    Abstimmungen: 33 48,5%
  • unter 150 Euro

    Abstimmungen: 18 26,5%
  • mehr als 150 Euro

    Abstimmungen: 7 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

Wir versuchen so gut es geht den Herzenswunsch zu erfüllen so bis 100 Euro
Bei der Großen sind die ja schon recht präziese. Letztes Jahr war es etwas von Playmobil, war auch recht günstig. Dieses jahr wird es der DS mit Spiel, also deutlich drüber als sonst.
Sie hat allerdings auch keine anderen Wünsche.
Bei der Mittleren sind wir noch völlig planlos, da die Wünsche die da waren 5 Tage vorher zum Geburtstag erfüllt werden. Da müssen wir noch sehen.
 
Z

Zwei

AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

:winke:

bei uns ist es meistens zwischen 100-150 Euro. Da die einen Großeltern nicht so können und die anderen nicht so wollen, kommt da in der Regel auch nur eine Kleinigkeit. Sonst bekommt Laura auch keine Geschenke. Unsere Familie ist recht klein bzw. zersplittert. Und das fangen wir auf, indem wir selbst mehr geben.

Wenn wir jetzt noch große Familie hätten bzw. mehrere Geschenke zusammen kämen, würde ich den Betrag aber auch geringer halten.

Bei mir ist es fast genauso!
(Bin beruhigt das es nicht nur bei meiner Familie so ist und auch ich zu dem Schluß gekommen bin das etwas ausgleichen zu müssen,...)
Nur das bei mir die Summe pro Kind unter 100,- sein muss,
viel mehr geht sich leider nicht aus.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

Ja, genau so ist es hier auch. Dieses Jahr wird´s teuer, weil D. sich eine Bogenschiessausrüstung und ein neues Fahrrad wünscht.
Da würde bei uns dann einer der Wünsche bis zum Geburtstag warten müssen :zwinker:.

Als Eltern geben wir zwischen 40 und etwas über 100 Euro pro Kind aus. Das kommt auch immer erstens darauf an, ob wir unterwegs oder zuhause sind, und zweitens auf die aktuellen Wünsche. Dieses Jahr bekommt jedes der Kinder eine neue und wirklich benötigte Bettwäsche. Da sind mit Laken ja schon die ersten 30-40 Euro ausgegeben. Dazu gibt es dann noch etwas zu spielen und ein, zwei Bücher. Macht also Summasummarum irgendetwas zwischen 70 und 100 Euro.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

hallo

bei uns kommts auch auf den/die wünsche drauf an. aber ich würd auch sagen so 100euro.

letztes jahr hat lilly ein neues fahrrad bekommen, ok das 200euro gekostet. aber das war auch nötig und dann das einzige geschenk von uns.
dieses jahr bekommt sie das playmo puppenhaus(100euro) und hanna ein laufrad(35euro). aber das wissen die kinder ja nicht, was was gekostet hat. und bei uns bringt die geschenke ja auch noch das christkind... und nicht die eltern.

liebe grüße
tanja :winke:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

Zitat:
Zitat von FELEO Beitrag anzeigen
Ja, genau so ist es hier auch. Dieses Jahr wird´s teuer, weil D. sich eine Bogenschiessausrüstung und ein neues Fahrrad wünscht.
Da würde bei uns dann einer der Wünsche bis zum Geburtstag warten müssen .

Lulu das ist für uns schon okay so. Er bekäme zum Geburtstag ja auch nicht extra viel, wenn er zu Weihnachten günstige Wünsche hätte.
Geburtstag hat er übrigens eh knapp nach Weihnachten.
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

Also ich hab jetzt mal unter 100€ angeklickt.
Für den Alessio wird es bestimmt weniger. Da er ja eh noch nicht so spielen kann.
 

Petra

desperate housewife
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

Hmpf, so gute 100 € pro Kind von uns denke ich, wobei wir aber auch immer noch ein Spiel o.ä. "für uns alle" holen.

Wenn ich aber sämtliche Geschenke von Verwandten, Paten und Freunde zusammen rechne, kommen meine Kinder wohl auch an diese 300 €-Grenzen ran........... oh Gott, wie krank.......:umfall:

Ich hab das Gefühl, dieses Jahr ist aber auch wieder extrem viel zusammen gekommen (oder das kommt mir nur so vor, weil ich für ganz viele Verwandte die Geschenke mit besorgt hab :???:)
 
Oben