Wieviel Geld der Uroma geben?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Idefix, 7. August 2005.

  1. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo :winke:
    Ich stehe gerade vor einem grossen Problem. Und zwar möchte Jenniver nächstes Wochenende zur Uroma. Beide freuen sich schon sehr. (Uroma ist erst 65, also gibt es da auch keine Problem). Das einzige, was mir Kopfsschmerzen bereitet, ist das Geld. Das ich ihr was dalasse, versteht sich von selber, aber wieviel? Sie hat ja auch mehrausgaben, wie essen und Busfahrten muss sie bezahlen. Ich dachte so an 20 Euro für´s WE, aber mein Mann meint, das wäre zu wenig?

    Was würdet ihr denn geben? Also, ich finde, das 20 Euro reichen für´s WE, oder bin ich da zu sparsam eingestellt?

    Liebe Grüße,
     
  2. hallo,
    kommt darauf an wie es der uroma finanziell geht.
    wenn es ihr schlecht geht wird sie für einen kostendeckenden beitrag dankbar sein.
    da würde ich noch 5 oder 10 euro drauflegen die beiden sollen es sich ja gut gehen lassen.:)
    wenn sie keine geldsorgen hat finde ich das ausreichend.
    wenn es ihr gut geht wird sie sowieso ablehnen und ihren enkel auf eigene kosten verwöhnen wollen, oder euch nicht verbrauchtes geld zurückgeben.

    liebe grüße
    gigi
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Hmmmm.. also wir sind öfters mal übers WE mit 3 Mann bei der Uroma aber bezahlt haben wir nix, laden sie aber meistens einen Abend zum Essen ein.

    Unsere besteht sogar drauf das sie mir das Geld gibt wenn ich noch schnell was zum kochen besorgt habe und Falls wir sie mit nach hause nehmen oder zurückfahren dann bekommen wir auch das Spritgeld, man muß allerdings dazusagen das sie ein eigenes Haus hat und ausreichend Rente bekommt!

    Falls es eurer Uroma nicht ganz so prickelnd geht finde ich es voll o.K. wenn du ihr was geben magst.
    20 Euro find ich dann aber auch etwas knapp die sind ja bei nem schönen Eisbecher schon fast weg.

    LG Kerstin
     
  4. Huhuu!

    Kommt darauf an, was sie alles unternehmen.

    Ich würde vermutlich rund 30 - 50 Euro dort lassen.

    Egal ob Eisessen, Kino, Tierpark - unter 20 Euro kommt da keiner mehr weg.

    Wenn dann würd ich sagen: 20 Euro je Tag!

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Diana,

    verstehe ich jetzt richtig, nur Jenniver soll übers Woende zur Uroma, oder?

    Also, da muß ich sagen ich finde 20 Euro mehr als genug, das Kind wird gerade mal 6 Jahre alt, muß es da überhaupt den Bus schon bezahlen ? Und für Essen - mehr als genug.

    LG Silly
    P.S. wenn meine Kids zu den Großeltern gehen bekommen sie max. 5 Euro mit, denn ich finde eine Verpflegung und bei Ausflügen Fahrten etc. sollten der Oma die Enkel schon wert sein - oder es wird im Nachhinein abgerechnet.
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, aber wir kennen die Hintergründe nicht.

    Was ist, wenn die Uroma an allen Ecken und Enden sparen muss?

    Dann fände ich es nur fair, meinem Kind genügend Geld mitzugeben, dass es beispielsweise auch mal die Uroma auf ein Eis einladen könnte.

    Liebe Grüße
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Klar, aber auch wenn die Oma nix hat, finde ich trotzdem 20 Euronen mehr als genug für 2 Tage :) (datt reicht auch für'n Eis :zwinker: )

    LG Silly
     
  8. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo :winke:
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
    @Silly: Ja, nur Jenniver fährt zur Oma. Bei uns müssen Kinder schon ab 6 den Bus bezahlen.

    @alle anderen: Also, Oma nagt nicht gerade am Hungertuch, aber sooo viel hat sie halt auch nicht übrig. (Am Rande bemerkt: Wenn das mit dem Wetter so weitergeht, muss ich gar kein Geld mitgeben, weil die gar nichts unternehmen können :-? )

    Aber ich werde wohl doch auf 30 Euro aufstocken.

    Vielen lieben Dank für Eure Meinungen.

    Ganz liebe Grüße,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...