Wieviel gebt ihr im Monat für Essen und co. aus?

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel gebt ihr im Monat für Essen und co. aus?

Wie bei der letzten Umfrage ist aber wichtig, dass man alle Mahlzeiten mit einrechnet, oder? Wenn die Kinder im Kindergarten Mittag bekommen und jemand anders alles zu Hause zubereitet ist da ja schon ein Unterschied!

Bei uns sind es 600-800Euro + ca. 50 Euro für den Kindergarten im Monat.
 

Heidi

coole Mama
AW: Wieviel gebt ihr im Monat für Essen und co. aus?

Wie machst du das?*doofguck*

Bei uns sind es zwischen 150 und 200 Euro pro Woche


Ich unterschreibe:cool:

Und wie machst du das Jaspis?????

Ich koche zwar tgl., aber du ja auch.
Mein "Bestwert" war mal 130 Euro, da war ich sowas von stolz.

Was mache ich falsch?

Wenn ich zuviel kaufen würde, würden wir ja was wegwerfen müssen, weil es schlecht wird, wir verbrauchen aber alles.

grübelnd, Heidi
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel gebt ihr im Monat für Essen und co. aus?

Hallo,

ca 150 bis 200 € im Monat für zwei Erwachsene, ein Wochenendkind und zwei Zwergkaninchen :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel gebt ihr im Monat für Essen und co. aus?

:winke: Ich staune dass Ihr das alle so genau wisst. :umfall:

Ich weiss das nämlich überhaupt nicht. :oops: Ich wollte schon so lange mal Haushaltsbuch führen oder mir so wie Nats einen bestimmten Betrag pro Woche einteilen - aber irgendwie kommt immer was dazwischen. :nix:
 

Heidi

coole Mama
AW: Wieviel gebt ihr im Monat für Essen und co. aus?

pst..............ich weiß es momentan auch nicht, ich hatte mal einige Wochen ein Haushaltsbuch. Da die Wochenwerte ziemlich gleich waren, denke ich, es ist jetzt nicht anders *hoff*
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wieviel gebt ihr im Monat für Essen und co. aus?

Ich unterschreibe:cool:

Und wie machst du das Jaspis?????

Ich koche zwar tgl., aber du ja auch.
Mein "Bestwert" war mal 130 Euro, da war ich sowas von stolz.

Was mache ich falsch?

Wenn ich zuviel kaufen würde, würden wir ja was wegwerfen müssen, weil es schlecht wird, wir verbrauchen aber alles.

grübelnd, Heidi

Heidi, wir essen sehr einfach. Viel (saisonales) Gemüse, Getreide, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, sehr wenig Fleisch. Der Kiesel isst Kiloweise Müsli (manchmal Mischung, meist aber einfache Haferflocken mit Milch und Birnel), wir trinken Wasser aus dem Hahn (alle), keine Ahnung was sonst noch. Es ist halt so :zwinker:

Und ich weiss es relativ genau, weil ich im Lädchen nur bar bezahlen kann und insofern klar sehe was ich wöchentlich dort ausgebe. Was sonst dazukommt ist nur noch relativ minimal.

Gut, die Kleinkinder kann man nicht ganz zuzählen, die essen Abends noch zuhause was. Insofern wärs etwas mehr.

Lieben Gruss
J.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel gebt ihr im Monat für Essen und co. aus?

Männe raucht ja und das sind ca. 55 € im Monat. Dazu kommt noch Milumil und Pampers für Steven. Der rest ist garnicht sooo teuer :zwinker:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel gebt ihr im Monat für Essen und co. aus?

Hmm ich gehe 1x die Woche einkaufen, da komm ich auf 50-80€ 50€ wenn ich NUR Lebensmittel brauche.. bis zu 80€ wenn Pflegeprodukte oder Getränke nötig sind.

Unter der Woche geb ich dann wohl noch so ca. 5€ aus für ein frisches Brot mitte der Woche oder mal Paprika nachkaufen. Ansonsten geh ich unter der Woche nicht mehr einkaufen.

Durchschnitt würd ich dann sagen 70€ pro Woche.
 
Oben