Wieviel gebt ihr für Klamotten aus??

Schäfchen

Copilotin
AW: Wieviel gebt ihr für Klamotten aus??

Ich hab keinen blassen Schimmer. Ich kaufe, wenn es notwendig ist. Und im Urlaub werden wir einiges auf einen Schlag kaufen, weils da nicht nur preiswert sondern qualitativ auch gut ist. Ich meiere mich hier mit preiswerten Sachen von z..mann und co meist an, nach dem ersten Tragen lösen sich Nähte etc ... Die Kindersachen aus dem letzten Irlandurlaub haben nix an Qualität verloren.

Also kurz: weiß nicht. Ist mir bislang auch nicht so wichtig gewesen. Ich kauf vieles gern second hand, um sparsam zu sein.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wieviel gebt ihr für Klamotten aus??

Ne, das mein ich nicht, aber dabei bleibt es ja nicht.

Puh *schweißvonstirnwisch*... Ich hab ja einen Schuhfanatiker hier, der auch mal locker 100-150 Euro für Schuhe ausgeben kann (ich komm mit 2-3 Paar á 30 Euro max. das Jahr über hin) aber Hosen braucht er ja nur Jeans, Hemden gar nicht und dementsprechend sind wir mit Jeans und Pullover/Shirts eher günstig unterwegs. Jana wächst so langsam, das sie nicht viel Neues im Jahr braucht, mir passen die Teile wieder die ich 15 Jahre im Schrank aufbewahrt hab :umfall: und Lena bekommt die Sachen von einem Mädel, das einen Monat jünger ist als sie aber immer eine Kleidergröße voraus. Ich muß Lena nicht unbedingt neue Teile von GAP anziehen, wenn es auch die gebrauchten meiner Freundin tun ;)

Wir hatten vor Jahren mal eine Diskussion mit einer Kollegin, die nur im teuersten Laden der Stadt einkaufte und als ich dann bemerkte, das mir der zu teuer wäre (Pullover damals locker für 300 DM erhältlich dort :piebts:) schnauzte die mich nur an, das sie nicht wie ich bei Takko einkaufen würde :umfall: Mal ganz davon abgesehen, das ich bei Takko auch nicht einkaufe, weil mir die Qualität zu schlecht ist: es gibt ja nun auch noch jede Menge Läden dazwischen :bravo:

Liebe Grüße,
Karin
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wieviel gebt ihr für Klamotten aus??

Als Eileen noch klein war, habe ich oft bei Takko gekauft, inzwischen gehe ich gar nicht mehr hin. Ich finde die Qualität dort ist Richtung "0" gegangen! Schade eigentlich!!
Ich hab zum Glück keinen Schuhtick, kauf nur neue wenn ich welche brauche. Aber da achte ich schon auf Qualität. Früher hab ich mir lieber 3 billige gekauft, heute lieber 1 Paar gute.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wieviel gebt ihr für Klamotten aus??

*kicher* Ich habe einen ganz speziellen Schuhtick: ich mag sie nicht ;) und ich hasse es, sie kaufen zu müssen.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wieviel gebt ihr für Klamotten aus??

Ich hab bei Schuhen nur ein Problem: Das was ich haben will, gibt es nicht!:bruddel:
Und dieses Problem hab ich an meine Tochter weitervererbt.... obwohl die echt nen kleinen Schuhtick hat. Z.B. hat sie mind. 5 Paar Vans und ebenso viele Converse im Schrank!:umfall:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wieviel gebt ihr für Klamotten aus??

Ich kauf nur Klamotten wenn ich wirklich welche brauche ... denn ich HASSE Klamotten einkaufen! Einen Schuhtick hab ich auch nicht, den hat eher mein Mann!:heilisch:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wieviel gebt ihr für Klamotten aus??

Ich arbeite bei einem Textilunternehmen und bekomme dort Rabatt, so kaufe ich immer Klamotten, wenn ich etwas schönes im Mitarbeiterverkauf sehe :oops: , ich habe nicht viel Geld zur Verfügung, aber wenn ein T-Shirt für die Mädels nur ca. 2,- € kostet, dann kann ich nicht anders... und so gebe ich wohl um die 50,- - 100,-€ pro Monat für Klamotten aus, je nachdem ob ich auch noch Winterjacken und Schuhe kaufe..

Noelle braucht ständig neue Schuhe - das macht mich irgendwann noch arm! Momentan trägt sie 30/31 :umfall: .
 
Oben