Wieviel gebt ihr für Klamotten aus??

Elchen

Aufraffbremse
Mein Mann und ich haben uns am Wochenende unterhalten, wieviel Geld wir wohl so für Klamotten ausgeben. Er meint, es wären im Schnitt 50€ im Monat pro Person. Ich glaube, dass es viel mehr ist.
Wenn ich für die Kinder Winterjacke und Schuhe kaufe, sind ja dann schon mind. 3-4 Monate ausgegeben. Und ich könnte mir dann auch nur alle 2 Monate ne neue Jeans und n Shirt kaufen. Und Schuhe und Jacke gar nicht!:umfall:
Wie ist es denn bei euch so aufs Jahr gerechnet?
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wieviel gebt ihr für Klamotten aus??

:umfall: Ich geb gerade mal 100-200 Euro im Jahr aus an Klamotten für mich. Für die Kinder eher so 20-30 Euro im Monat, Christian ist auch mit 200 Euro/Jahr dabei. Wobei bei den Kindern mal einen Monat nix anfällt, und dafür dann ein anderer Monat mehr zu Buche schlägt.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wieviel gebt ihr für Klamotten aus??

Mein Sohn gibt sicherlich 100 Euro im Schnitt aus, wenn man die Skiklamotten und Hockeyklamotten mitrechnet - wobei er die Skijacke, -hose von seinem Paten geschenkt bekommt (ebenso wie die Lederhosn zum Oktoberfest, die 250 Euro gekostet hat, aber das dritte Jahr passt). Wie gesagt: Er zahlt nicht alles selbst, aber das müsste so pi mal Daumen hinkommen. Das was er selbst zahlt, verdient er als Trainer und Schiedsrichter. Ich kaufe ihm nur Unterwäsche und Socken.

Ich selber gebe sehr viel weniger aus, weil wir einfach kein Geld haben. Ich denke mal, ich muss mit 20 Euro im Schnitt auskommen, kaufe aber auch nur bei Woolworth, bei C&a und bei ebay. Ich glaube, selbst wenn ich mehr Geld hätte würde ich nicht mehr Klamotten kaufen, denn mir passt sowieso nie was und das was mir gefällt, passt mir nicht. Ich kaufe wirklich nur, wenn es sein muss, weil ich z.B. keine unlöchrige Jeans mehr habe. Ich hasse Klamotten kaufen ...

Liebe Grüße, Britta
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wieviel gebt ihr für Klamotten aus??

Zu viel auf jeden Fall :hahaha:

Also das ist bei uns echt schwer zu sagen, denn für Nica geh ich oft & gern auf dem Flohmarkt oder bei ebay shoppen, wo ich mir die Summen gar nicht merke und dann gebe aber auch immer einen Batzen bei Katalogbestellungen von Vertbaudet und H & M aus :umfall:oder beim shopping so zwischendurch!

Über Summen mag ich da dann gar nicht mehr reden, da es einfach viel zu zu viele Ausgaben sind, die ....

..... ICH besser mal in Klamotten für mich investieren sollte, da ich durchschnittlich maximal 20,00 € im Monat für mich ausgebe.

Mein Mann würde wenn er dürfte auch 500,00 € im Monat an KLamotten ausgeben...momentan hält es sich aber in Grenzen und beschränkte sich dieses Jahr bisher auf ein paar neue T-Shirts :rolleyes:

Nicht sehr aufschlussreich jetzt, ne?! :cool:
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Wieviel gebt ihr für Klamotten aus??

:hahaha::bravo: ich kann mich Nike nur anschließen, nen genauen Überblick habe ich nicht was ich so an Klamotten ausgebe. Sicherlich viel zu viel!!!

Wenn mir was gefällt nehme ich es mit..... o.k meist sind es dann mehrere Teile.

Für Merit schleppe ich eigendlich dauernd ne Tüte vom Family nach Hause!
 

Nats

Jupheidi
AW: Wieviel gebt ihr für Klamotten aus??

Bei mir sinds für mich persönlich gerade mal 50-100 € im Jahr. Bei meinem Mann ähnlich. Für die Kinder bekomm ich immer sehr viel und da brauch ich selbst sehr wenig kaufen, meist nur die Schuhe.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel gebt ihr für Klamotten aus??

Mein Mann gibt einmal im Jahr 300 Euro für Klamotten aus - aber nur alle 2 Jahre :zwinker: (wenn ich es mal schaffe, ihn in einen Klamottenladen zu lotsen, weil er wirklich mal ne neue Jeans braucht....und dann findet er meist auch noch etwas anderes).

Für mich sind es wohl so 20 Euro im Monat.

Für meine Kinder gebe ich insgesamt ungefähr 60 Euro für alle drei aus. Johanna und Robert bekommen viel Second-Hand, Felix ist schon sehr groß und braucht alles neu. Er ist aber recht pflegeleicht und legt keinen Wert auf Markenklamotten.

Ich komme auf 95 Euro/Monat!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wieviel gebt ihr für Klamotten aus??

Ich hab null Ahnung.

Wenn was gebraucht wird (wirklch gebraucht wird :zwinker:) dann wirds gekauft. Da kann dann schon mal einiges zusammenkommen, besonders für den Kiesel, wobei der nun ausgewachsen scheint und es wieder weniger wird.

Ansonsten gibt es hier streckenweise viele Monate wo nichts gekauft wird.

Ne, ich hab echt keine Ahnung *Schulterzuck*

J.
 
Oben