Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

Wie teuer ist Euer Auto?

  • < 200 Euro

    Abstimmungen: 10 34,5%
  • < 400 Euro

    Abstimmungen: 10 34,5%
  • < 500 Euro

    Abstimmungen: 4 13,8%
  • > 500 Euro

    Abstimmungen: 2 6,9%
  • Isch abe gar kein Auto

    Abstimmungen: 3 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

Oh je, frag bloß nicht.

Unser Auto ist schon 15 Jahre alt. An Versicherung zahlen wir knapp 110 Euro mtl., dann tanken wir alle 2-3 Tage für 20-30 Euro, an Steuern kostet das Auto pro Jahr 315 Euro.


Heißt also ca.
300 Euro pro Monat für's Tanken
+110 Euro Versicherung pro Monat
+ 26,25 Euro an Steuern (wenn man es pro Monat ausrechnet)
= 436,25 Euro pro Monat
Reparaturen, Ölwechsel, TÜV, Winter-/Sommerreifen etc. pp. natürlich nicht mit eingerechnet.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

Also Abzahlen muß ich am Auto nix mehr,
von den Steuern bin ich befreit,
Benzin so 70 Euro im Monat,
Versicherung so 50 Euro,
(Werkstatt Kosten/TÜV/AU hab ich gerad erst wieder von 360 Euro, aber da hab ich jetzt erstmal Ruhe.)
Also Werkstatt etc. 30 Euro ca. im Monat,
Reifen kauf ich meist gebraucht das sind Pfennigbeträge auf den Monat gerechnet.

Also ich bin definitif unter 200 Euro.
Obwohl ich das Geld rein für´s Mobil sein trotzdem Happig finde.


LG Katja
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

Bei uns sind es ca. 200 ,- €, mein Göttergatte fährt mit dem Rad zur Arbeit und ich dümpel nur mal zum KiGa oder einkaufen/Freunde besuchen. Und an den Wochenenden unsere Fahrten.
Abzahlen brauchen wir nichts, der Klapperkasten gehört uns :umfall: Inspektionen macht mein Mann selber und bei größeren Sachen mein Schwager :jaja:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

Da ich doch recht viel fahre, habe ich die entsprechenden Benzinkosten. Auch die Versicherung ist nicht unbedingt günstig. SEAT halt.

Ansonsten ist aber der Motor und alles andere sonst unverwüstlich und auch die Ersatzteile für verschleiß kosten nicht die Welt.

so alles in allem würde ich sagen 350 € im Monat. Ich muss allerdings auch das einrechnen, was ich für ein neues Auto spare, denn irgendwann wird mein kleiner Trecker auch mal den geist aufgeben, also kommen nochmal 150 € dazu.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

Spannendes Thema!

Wenn ich nicht soooooooooooooo viel fahren müsste und auch nicht am A**** der Welt wohnen würde, dann würde ich mir sehr gut überlegen ob ich wirklich ein Auto brauche!

Bei uns liegen die Kosten bei:

Abtrag: 170 Euro
Benzin: 150 Euro
Vers. : 40 Euro /mtl.
Steuer: 6,75 Euro mtl.
TÜV/AU: 3,33 Euro / mtl.
Inspektion: weiß ich noch nicht, die ist auch noch vor dem Kauf gemacht worden.

macht also ca.: 370,08 Euro monatlich Belastung!

Winter- und Sommerreifen sind gerade erst neu. Die Räder werden grundsätzlich selber gewechselt. In die Waschstraße fahre, sauber macht der Regen oder aber der Staubsauger (von innen).

LG
Juli
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

Für zwei Autos zahlen wir monatlich circa 600 Euro. Was dann aber noch an Diesel usw. dazukommt müsste ich jetzt erst ausrechnen. Da mein Touran ein Geschäftsleasing ist, können wir den ja aber auch absetzen, und bekommen wieder was raus.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

:winke:

Also wir zahlen unser Auto mit 307€ im Monat ab dazu kommt dann 50€ Sprit und 66€ Vollkaskoversicherung... Steuern einmal im Jahr 100€

lg
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

Ich habe zwar ein Auto, aber was das kostet? Keine Ahnung:oops:
Haben es cash bezahlt, das gab deshalb noch etwas rabatt, Versicherung und Steuern sind ja bloss einmal im Jahr, das sind ca. 40000Yen (1Euro=155Yen) Benzin?:???:Keine Ahnung, pro Fuellung zahl ich um die 2800Yen 1-2mal im Monat.
Im Mai hab ich TUEV, Kostenvoranschlag liegt bei 45000Yen, plus evtll Reparaturkosten.
 
Oben