Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

Wie teuer ist Euer Auto?

  • < 200 Euro

    Abstimmungen: 10 34,5%
  • < 400 Euro

    Abstimmungen: 10 34,5%
  • < 500 Euro

    Abstimmungen: 4 13,8%
  • > 500 Euro

    Abstimmungen: 2 6,9%
  • Isch abe gar kein Auto

    Abstimmungen: 3 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Mal wieder eine Autofrage *nerv* :-D

Wieviel gebt Ihr im Monat für Euer Auto aus? Also alles inklusive - anschaffung (Abzahlungsrate, Leasingrate oder sonstwas), Steuern, Versicherungen, Benzin...

Ich kann's drehen und wenden wie ich will, aber ich lande immer irgendwie bei 400 Euro im Monat all inclusive, und irgendwie bin ich nicht bereit, so viel Geld für ein Auto auszugeben, mit dem ich eh so selten fahr. Da käm ich wohl mit der Variante "Hin-und-wieder-mal-ein-Mietwagen" günstiger weg...

Liebe Grüße

Alex
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

Alex, wir geben im Monat etwa 360 Dollar fuer beide Autos aus.
Es ist allerdings keine Rate und kein Wertverlust eingerechnet. Wir fahren bewusst guenstige Autos in der Unterhaltung und kaufen sie gebraucht (aelter) Cash-Kralle. Momentan kommt noch ein 88 Dollar Kredit dazu pro Monat, den wir allerdings aus strategischen Gruenden haben. Aber den muesste man auch noch dazu rechnen.

Ein ganz lieber Freund hat sich aus dem gleichen Grund wie Du fuer Mietwagen und gelegentliche Taxifahrten entschieden. Er braucht einfach nur alle paar Wochen fuer ein paar Tage ein Auto und kommt im Alltag prima ohne aus. Die Haltung eines Wagens rechnet sich fuer ihn einfach nicht.

Lulu :winke:
 

Heike

Anwalts Liebling
AW: Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

Hallo,

monatliche Belastung bei meinem Auto ca. 120 Euro (Auto wurde bar bezahlt).

Benzin ist auch außen vor gelassen.

Ich habe jetzt einfach mal meine Versicherungsbeiträge plus 2 Inspektionen im Jahr gerechnet.

Wertverlust ist auch nicht eingerechnet, da ich keine Ahnung davon hab. :heilisch:

Grüßlis

Heike
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

:winke:

wir kommen auch auf etwa 400 Euro - mal mehr, mal weniger, je nachdem ob Robert damit zur Arbeit fahren muss (weite Strecke) oder ich den Wagen habe (für Kurzstrecken) - Wertverlust und Reparaturen oder TÜV sind nicht dabei, wobei Robert auch viel selber macht und wir dann "nur" Ersatzteile brauchen.

Wie war das noch: Auto fängt mit AAAAAAAAAAAAAA an und hört mit OOOOOOOOOOOOOO auf :-D

Aber wir brauchen es halt hier auf'm platten Land.

Liebe Grüße
Angela
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

Hallo Alex,

in Anbetracht dessen, dass unser Auto seit kurzem abbezahlt ist, gehen mit Benzin, Versicherung, Steuern knappe 400 Euro drauf. Da sind Reparaturen aber nicht mit eingerechnet und da kann ich auch nicht sagen mit wieviel die zu Buche schlagen, da wir immer nur alle 50.000 km zur Durchsicht müssen, summieren sich da auch immer die Verschleißerscheinungen.

Solltest du mit Kreditrate bei dir rechnen, wären es bei uns noch vor 4 Monaten + 274 Euro gewesen, also fast 700 im Monat :umfall:

Und DAS ist nur EIN Auto. Wir haben noch eins, das ist aber ne alte Mühle von 13 Jahren, der kostet etwa mit Versicherung, Benzin, Steuern ca 150 Euro im Monat.

Hast du schon mal von Carsharing gehört?

Lt Wiki:

Vielleicht wäre das was für dich? Für uns undenkbar bei einer insgesamten Fahrleistung von ca. 45.000 km mit beiden Autos im Jahr.

Liebe Grüße

PS Ich glaube nicht, dass du mit hin und wieder nem Mietwagen günstiger wegkommst.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

:winke:

wir haben keine direkten Kfz-Ausgaben ... nur ein bißchen viel Geldwertevorteil :nix: auf der Lohnabrechnung

LG Silly
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

Versuche es mal auf zulisten:
Versicherung : 57€ im Monat
alle zwei Jahre Tüv 60€
zweimal im jahr Spektion 600-800€
Spritkosten circa 100€ im Monat
Wertverlust keine Ahnung
Öl, Waschanlage,Pflege 10€ im Monat
Reifen braucht man ja auch Winterreifen 450€
und die Sommerreifen 500-600€

wir fahren einen Kombi Diesel und dann kommt noch die Steuer dazu das sind im Jahr oder besser gesagt waren es 300€.
Ach ja und den Rußfilter der kostet auch noch mal so 600€.
Wenn mein Mann nicht an die Arbeit fahren würde hätten wir kein Auto obwohl wir auf dem platten Land leben.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus im Monat?

Bei uns sind es ca. 150 € für Benzin und 50 € für Versicherung und Steuern. Dazu kommt noch die alljährliche Inspektion, mal neue Scheibenwischer, Wagenwäsche etc. Abzahlen müssen wir GsD nichts mehr :) .

Und den Wertverlust möchte ich mir lieber nicht vor Augen halten...
 
Oben