Wieviel gebt ihr für die Hobbies/Vereine/Kurse eurer Kinder aus??

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Aus gegebenem Anlass würde mich interessieren was ihr so für die Hobbies/Sportarten oä. eurer Kinder ausgebt.

Joline möchte gerne zum Showtanz/Cheerleading.....Kostenpunkt Showtanz 25€ monatl. und Cheerleading 31€....im Doppelpack wirds günstiger:umfall:

Tyron würde gerne Gitarre spielen lernen.....

Was machen eure so und was gebt ihr dafür aus??
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel gebt ihr für die Hobbies/Vereine/Kurse eurer Kinder aus??

Wir haben im moment Joshis Heilsport 45€ im Quartal. Schaun uns diese Woche evtl. noch Judo an, das wären dann noch 2 o. 3€ mehr pro Monat.


Und Natashas Bowling seit 7 Jahren .. ca. 300$ die Season (von Sept - April) plus 1-2 Tuniere je 54$ je Season.
Ab nächstem Jahr nimmt sie da aber nicht mehr teil, da all ihre Freundinnen in die USA zurück sind.
 
AW: Wieviel gebt ihr für die Hobbies/Vereine/Kurse eurer Kinder aus??

Also ich hab meine jetzt im hiesigen Turnverein angemeldet. Das kostet für beide Kinder 78 Euro im Jahr (sobald Ole 5 Jahre ist kostet es dann 88 Euro im Jahr). Da können sie dann alle Angebote nutzen die es gibt. Jan macht Handball und 2 x die Woche Kinderturnen, Ole mach einmal die Woche Kinderturnen.

Dazu machen beide noch im KarateDojo einen Kurs Bewegung Kunterbunt. Das kostet für beide 30 Euro im Monat. Jan wird es aber nur noch bis zu den Sommerferien machen, da er dann in den nächsten Kurs müsste und der ist zu einer unmöglichen Zeit. Meine schlafen ja noch beide.

Übernächstes Jahr will Jan dann Karate machen (geht erst mit 7)
 

brigitte+anna

Familienmitglied
AW: Wieviel gebt ihr für die Hobbies/Vereine/Kurse eurer Kinder aus??

65€ fürs Reiten im Monat und 30€ für Flötenunterricht. ca. 120€ im Halbjahr für spezielles Turnen wobei da ca 60-70% die Krankenkasse rückerstattet.
 

Petra

desperate housewife
AW: Wieviel gebt ihr für die Hobbies/Vereine/Kurse eurer Kinder aus??

30 € Ballett im Monat
plus irgendwas zwischen 15 und 20 € für Musikschule


....und da bleibt schon nur zu hoffen, dass sich Jonathan ab Sommer mit dem Bambini-Fußball zufrieden gibt :umfall: , das kostet nur max. 5 € pro Monat (plus Musikschule, in die er auch ab Sommer geht)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wieviel gebt ihr für die Hobbies/Vereine/Kurse eurer Kinder aus??

Viel zu viel. ;-)

für 10x mal schwimmen = 170Euro
im Quartal für Spielgruppe = 155Euro
Turnen alle 3Mt. = 110Euro





und dan gehen wir sehr sehr oft in den IndoorSpielplatz pro mal kostet das
= 9 Euro


alles umgerechnet auf Euro
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Wieviel gebt ihr für die Hobbies/Vereine/Kurse eurer Kinder aus??

Hi,

wir zahlen pro Monat € 35,- für das Ballett für Jonalia und für Tamino haben wir € 90,- für 10 mal schwimmen bezahlt.

Für die Musikschule zahlen wir € 20,-/Monat.

Liebe Grüße
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wieviel gebt ihr für die Hobbies/Vereine/Kurse eurer Kinder aus??

Laura und Isabell sind beide in der Wasserwacht + ich = Familienbeitrag 30,- /Jahr

Eintritt jeden Dienstag ins Schwimmbad zum Training 0,80 € x2 ohne Ferien ca. 50,- €/Jahr

Kinderturnen Mittwochs ca. 80,- €/Jahr

Flötenunterricht 5,- €/Woche = 20,- €/Monat

Ja, das wars erstmal
 
Oben