Wieviel Freizeit habt Ihr so am Tag?

Wieviel Freizeit hast du pro Tag?

  • 1-2 Stunden

    Abstimmungen: 16 66,7%
  • 3-5 Stunden

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • mehr als 6 Stunden

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • gar keine :-(

    Abstimmungen: 3 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
J

Jen

Hallo,

wenn ich Freizeit als Zeit für mich haben definiere, dann komm ich auf etwa ... *überleg* 8O ... 1 Stunde.
Mein kleiner Mann schläft mittags knapp 2 Stunden, dann gehts sofort an den PC, um zu arbeiten. Abend, so gegen 8, geht er schlafen, auch da nutze ich die Zeit noch etwa 1 Stunde, um zu arbeiten. Dann noch ein bischen aufräumen und so und dann *Freizeit*. Da er morgens schon um 6, halb 7 fit ist, darf ich dann spätes ins Bett gehen büßen.

Allerdings habe ich ein liebes Kind, das mich auch während der Wachzeiten zB. schnullern oder mit der Freundin telefonieren lässt. Ich empfinde es auch als viel mehr Freizeit, die ich habe, vielleicht weil ich die Zeit mit dem kleinen Mann oft genieße.

Also zB. shoppen gehen mit Kind oder Kaffeklatsch mit Kind oder spazieren gehen mit Kind empfinde ich als Freizeit. Deswegen kreuze ich mal 3-5 Stunden an.
 

Davids_Mama

Gute Fee
Tja bei mir ist das auch so eine Sache. Eigentlich hätte ich gar keine Ankreuzen sollen. Aber das stimmt nicht immer und ich nehme mir oft mal einfach welche. Da mein Mann von zu Hause arbeitet nehme ich da auch mal oft was ab. Dann noch Haushalt....David der jetzt schon öfters mal kein Mittagsschlaf macht und Abend meine Kurse.... :???:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Habe keine Ahnung, wieviel Stunden ich Freizeit habe! Morgens gehen die Kinder in die Schule und in den Kiga, dann habe ich mein kleines Tageskind hier. Dann hole ich Leonie um 12.00 Uhr ab, Sarah anschliessend, dann das übliche kochen und Hausauffgaben überwachen. Nachmittags Sarah 3 Mal in der Woche zum Schwimmen und 1 Mal zum Chor bringen und abholen, danach Endspurt, d.h., Abendbrot, Kids waschen und ins Bett!

Dann kommt Freizeit!!! Also nur abends von ca. 19.30 Uhr bis ich ins Bett gehe um 23.00 Uhr oder so!

LG, Steffi
 

belladonna

Tolle Kirsche
Seit Christina keinen Mittagsschlaf mehr macht, habe ich auch keine Freizeit mehr. Wenn ich was für mich mache, bleibt in der Zeit die Hausarbeit liegen oder ich komme zu spät ins Bett - für beides muß ich dann am nächsten Tag büßen.

"Freizeit" als solche habe ich nur, wenn ich mit den Kindern bei den Schwiegereltern bin und die mir die Kinder stundenweise abnehmen, aber das ist ja auch nur alle 1-2 Monate mal für ein paar Tage der Fall.

LG, Bella :blume:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Kann ich gar nicht so genau sagen, Madame macht 1,5 Stunden Mittagsschlaf, da mach ich meistens den Haushalt und koche Mittagessen und arbeite noch ein bißchen. Wenn Madame wach ist hab ich aber auch Freizeit, sie spielt ja auch recht gut alleine und ich kann daneben sitzen und lesen oder irgendwas anderes machen (außer am PC sitzen oder telefonieren, das gibt :heul: ). Also zähle ich das eigentlich zur Freizeit dazu. Nur ist das immer unterschiedlich viel, kann ich gar nicht genau sagen. Abends arbeite ich immer noch 1-2 Stündchen, wenn Johanna im Bett ist, aber da ist auch Freizeit dabei (Webseite machen, schnullern zwischendurch, telefonieren usw).

Danach geh ich entweder mit meinem Buch in die Wanne oder ins Bett :cool: mir fällt allerdings gerade auf, daß ich irgendwie meine komplette Freizeit mit Lesen verbringe :o 8O

Viereckige-Augen-Grüße

Alex
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Kann ich gar nicht so genau sagen, Madame macht 1,5 Stunden Mittagsschlaf, da mach ich meistens den Haushalt und koche Mittagessen und arbeite noch ein bißchen. Wenn Madame wach ist hab ich aber auch Freizeit, sie spielt ja auch recht gut alleine und ich kann daneben sitzen und lesen oder irgendwas anderes machen (außer am PC sitzen oder telefonieren, das gibt :heul: ). Also zähle ich das eigentlich zur Freizeit dazu. Nur ist das immer unterschiedlich viel, kann ich gar nicht genau sagen. Abends arbeite ich immer noch 1-2 Stündchen, wenn Johanna im Bett ist, aber da ist auch Freizeit dabei (Webseite machen, schnullern zwischendurch, telefonieren usw).

Danach geh ich entweder mit meinem Buch in die Wanne oder ins Bett :cool: mir fällt allerdings gerade auf, daß ich irgendwie meine komplette Freizeit mit Lesen verbringe :o 8O

Viereckige-Augen-Grüße

Alex
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Ich hab mal 1-2 Stunden angeklickt. Hmm, mal rechnen. 7 Uhr aufstehen, Kinder fertigmachen, KiGa fahren. Nach Hause, versuchen mit André zusammen Hausarbeit zu erledigen. Wenn André Mittagschlaf macht, kommt Kira nach Hause, Essen machen. DANN HABE ICH EINE HALBE STUNDE ZUM SCHNULLERN. Mit Kira etwas spielen oder vorlesen. Nachmittags entweder Kira zum schwimmen, in die Vorschule oder zum turnen bringen und wieder abholen. Zwischendurch mit Hund und André Gassi gehen. Mittwochs nachmittags gehe ich putzen, Kinder sind bei meiner Mutter. Nach den Abendessen (und komischerweise nur dann) geht Kira mit André hoch ins sein Zimmer spielen. EINE HALBE STUNDE FREIZEIT. Dann Kinder ins Bett (19.30 Uhr), Hund Gassi, Küche und Wohnzimmer von Spielzeug befreien. (Jetzt sind ca. 20.30), Schreibtisch setzen und lernen (Ist das Freizeit, weil es freiwillig ist?) Vorher gehe ich noch ins Forum, damit ich zwischendurch mal reinschauen kann, wenn mein Kopf raucht und qualmt.

Ach ja, ausser Dienstags, da sitze ich ab 20.15 Uhr vor dem Fernseher. Und wehe dem, der mich stört ;-(


LG
Claudia
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Ich hab mal 1-2 Stunden angeklickt. Hmm, mal rechnen. 7 Uhr aufstehen, Kinder fertigmachen, KiGa fahren. Nach Hause, versuchen mit André zusammen Hausarbeit zu erledigen. Wenn André Mittagschlaf macht, kommt Kira nach Hause, Essen machen. DANN HABE ICH EINE HALBE STUNDE ZUM SCHNULLERN. Mit Kira etwas spielen oder vorlesen. Nachmittags entweder Kira zum schwimmen, in die Vorschule oder zum turnen bringen und wieder abholen. Zwischendurch mit Hund und André Gassi gehen. Mittwochs nachmittags gehe ich putzen, Kinder sind bei meiner Mutter. Nach den Abendessen (und komischerweise nur dann) geht Kira mit André hoch ins sein Zimmer spielen. EINE HALBE STUNDE FREIZEIT. Dann Kinder ins Bett (19.30 Uhr), Hund Gassi, Küche und Wohnzimmer von Spielzeug befreien. (Jetzt sind ca. 20.30), Schreibtisch setzen und lernen (Ist das Freizeit, weil es freiwillig ist?) Vorher gehe ich noch ins Forum, damit ich zwischendurch mal reinschauen kann, wenn mein Kopf raucht und qualmt.

Ach ja, ausser Dienstags, da sitze ich ab 20.15 Uhr vor dem Fernseher. Und wehe dem, der mich stört ;-(


LG
Claudia
 
Oben