Wieviel Freizeit habt Ihr so am Tag?

Wieviel Freizeit hast du pro Tag?

  • 1-2 Stunden

    Abstimmungen: 16 66,7%
  • 3-5 Stunden

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • mehr als 6 Stunden

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • gar keine :-(

    Abstimmungen: 3 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

ela

Süße
Hallo Angela :winke:

aalso mit Freizeit meinst Du tatsächlich die Zeit die man nur für sich hat? Ohne! noch Wäsche, Essen etc. zu machen?
Na dann hab ich auch nur den Abend. Wenn Maxi im Bett ist, also ab 21.00 Uhr. Wenn Laurenz Mittagsschlaf macht, kommt Maxi aus der Schule, muß Essen und Hausis machen. Heißt für mich dann evtl. 1 Stündchen Freizeit, (wenn ich nicht doch noch die Küche mache, Wäsche, etc.) solange Laurenz noch schläft.
o.k., wenn mein Mann mal früher kommt ( 17.00 ) dann kann ich noch walken gehen. Das schaffe ich nicht mal 2 mal die Woche :???: , was mich sehr ärgert.

Klar habe ich auch Freizeit in dem Sinne wenn ich mit Laurenz Draußen bin, wir was unternehmen, aber richtig für mich.....


Aaaaber wenn Du ja soooo viel Freizeit hast, können wir dann ja unser eigenes Schnullertreffen endlich in die Wege leiten :-D *mitdemschäunentoooorwinke*

:winke:
Ela
 

Su

Das Luder
Bei mir ist es manchmal mittags ne halbe Stunde, wenn ich Yannick Petzi anschauen lass und Larissa noch nicht wach sein sollte.

Die Kinder gehen meist um 20:00 Uhr schlafen, oft muss ich dann auch noch was erledigen und dann hängt es davon ab, wann ich ins Bett gehe :-?

Wann machst Du die Hausarbeit und kochen und so?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Angela1711 hat gesagt.:
Wenn ich mal davon ausgehe, dass du so - wie heute - um ca. 20.30 Uhr Feierabend machst, dann hast du wohl 4 1/2 Std. Freizeit :)

Oki, dann stimme ich jetzt mal für 3-5 Stunden (obwohl sich das üppiger anhört als es mir vorkommt :eek:)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Jetzt hab ich gesehen, daß die meisten hier nur 1-2 Stunden angekreuzt haben. Kann doch irgendwie nicht sein, daß ich als Alleinerziehende mit Kind ohne Mittagsschlaf mehr Freizeit haben soll, als andere Mütter, bloß weil ich meinen Schlaf opfere und stundenlang des nächtens schnullere? :???: :eek:
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, habe "mehr als 6 Stunden" angeklickt.
Montag, Mittwoch und Freitag habe ich so ca. 5 Stunden, also nachdem Franzi halb 8 im Bett ist, bis ich dann selber zu Bett gehe. Dienstag und Donnerstag kommen je nochmal 3 Stunden dazu, in denen sie bei der TaMu ist.
Meine Hausarbeit mache ich in den 2 bis 3 Stunden, die sie glücklicherweise mittags noch schläft. Außer Staubsaugen, das ist leider zu laut, und muss ich eben dann machen, wenn Franzi mir zwischen den Beinen rumwuselt :) .

Liebe Grüße
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Liebe Angela,

ich hab mir da so bewußt auch noch keinen Kopf gemacht, Du hast mich jetzt aber zum nachrechnen animiert! :)

Normalerweise steh ich um 7 Uhr auf und sitze ab 7.30 Uhr vor meinem dienstlichen PC um zu arbeiten!
Die halbe Stunde dazwischen ist für mich keine Freizeit, da ich noch nicht wach bin um effektiv "Freizeit" zu geniessen! :-D
Wenn ich Glück habe, schläft Tizian bis 8:30 Uhr - aber bis 13 Uhr bin ich dennoch mit Arbeiten und Kind beschäftigt! Seinen Mittagsschlaf macht er meistens so zwischen 11 und 13 Uhr - auch keine Freizeit für mich, da ich da ja noch arbeiten muss!

Dann Mittagessen, spielen, mit Kind soweit es geht den Haushalt machen, Spazierengehen und eventuell kleine Einkäufe erledigen. Tizian schläft nachmittags so gut wie nie! Also auch keine Freizeit! Erst wenn der Papa so gegen 17 Uhr kommt, entspannt sich die Lage etwas! Ich kümmer mich dann ohne Tizian ums Abendessen, während Papa mit ihm spielt. Also auch keine Freizeit! :heul:
Tizian schläft meistens so zwischen 20 und 20:30 ein, wenn ich Glück habe bekomme ich um 20.15 bei Filmen den Anfang mit :-D Bissi Freizeit!!!! :) Leider ist er so mit seiner Haut geplagt, dass er so schlecht schläft und fast alle Stunde kratzend aufwacht, ihn zu beruhigen dauert zwischen 30 und 45 Minuten - also auch keine Freizeit. Meist kehrt gegen 22 Uhr hier etwas Ruhe ein, ich kann dann wirklich bewußt schnullern oder mir ein heisses Bad gönnen. :)
Nur diese abendliche Freizeit wirkt auf mich wahrlich uneffektiv, denn was kann ich schon noch groß um diese Zeit ausrichten, um es für mich als Freizeit zu zählen?
Ich hab 3-5 Stunden angekreuzt, aber soviel ist es ja eigentlich gar nicht??? 8O Mal bessere Tage, mal schlechtere!!!! :-D
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

wenn ich mir die Postings durchlese, denke ich: Huch, gehts mir gut. Wenn ich die Statistik angucke, denke ich: Och, da lieg ich wohl doch im Durchschnitt ;-)

Für mich ist es übrigens schon Freizeit, wenn ich mich parallel zum Schnullern z.B. auch noch um's Essen im Ofen kümmere, mal die Waschmaschine anstelle, kurz über was drüberwische. Das ist für mich keine Arbeit. Meine Mutter z.B. empfindet "Waschen" wiederum als Arbeit :eek: Typisch: "Dann habe ich noch Wäsche gewaschen....." :-D

Ela, klar, ich würde mich super gerne mal wieder mit dir treffen :jaja: Schreib DU doch mal am besten auf, wann es für dich günstig ist bzw. wann du nicht arbeiten mußt.

LG
Angela
 
Oben