Wieviel Flüßigkeit braucht ein Baby?

snoopy

Proseccobläschen
Hi Kim,

spät aber doch....hier die Daten:

Als sie auf die Welt kam am 14. Mai wog sie 3540gramm

U1: am 24. Juni: 4800 g
U2: am 05. August: 6300 g
U3: am 20. Oktober: 7600 g

Stuhlgang is regelmäßig und o.k. Ich biete ihr durchaus immer wieder Wasser oder Tee an (ohne Zucker).

Hoffe das passt so mit den Daten.

LG Jenny
 

Hedwig

Sternenfee
hallo jenny,

mmh, hast du die möglichkeit, noch ein aktuelles gewicht zu wiegen?
zwischen august und oktober sinds im schnitt so 118g / woche. lies hier mal selber, wies idealerweise aussehen sollte http://www.babyernaehrung.de/gewichtszunahme.htm

im 5. monat wär das okay, die daten beziehen sich aber ja auf 3.-5. monat. für den zeitraum ists zu wenig und ich würd sagen: nein, die trinkmenge ist zu wenig.

wenn die zunahme weiterhin zu wenig bleibt würde ich raten, auf eine 1-er milch zurück zu gehen....

was das trinken zur beikost angeht: anbieten, anbieten, anbieten.

lg
kim
 

snoopy

Proseccobläschen
Ich geb ins Essen immer Olivenöl (extra für Kinder aus der Apotheke, dann parmesan und so nen Grieß aus der Apotheke)

LG Jenny

Ich versuch mal die kleine zu wiegen heute........mal schaun obs klappt.

Danke inzwischen
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wieviel Flüßigkeit braucht ein Baby?

ölivenöl? 8O
aus der apotheke für kinder? säuglinge? 8O
parmesan? Käse? 8O

wo hast du die ernährungsempfehlungen denn her? versteh mich nicht falsch, das interessiert mich wirklich!

bitte lies mal den link und nimm lieber raps-, sonnenblumen- oder maiskeimöl. ölivenöl ist für säuglinge nicht geeignet.


verwunderte grüße
kim
a014.gif
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Wieviel Flüßigkeit braucht ein Baby?

Hi Kim.

das mit dem Parmesan und dem Olivenöl (extrafett) hat mir meine KÄ gesagt, das ich dazu geben muß.........

LG Jenny
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wieviel Flüßigkeit braucht ein Baby?

:hahaha:

die italiener! und mit 10 monaten gibts pürrierte pizza, oder wie?

*hüstel* sorry.
im ernst: parmesan ist kuhmilch! kuhmilch sollte in dem alter unbedingt gemieden werden --->allergien!. ist parmesan nicht sogar rohmilch-käse???
desweiteren ist parmesan sehr salzhaltig. auch ein don´t in der babyernährung!

ich würd sowohl olivenöl als auch den parmesan sofort streichen.
raps-, maiskeim- oder sonneblumenöl in der richtigen dosierung reichen völlig aus und schaden nicht.

liebe grüße
kim
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Wieviel Flüßigkeit braucht ein Baby?

ja ja, hier in italien ist alles anders.....
aber siehste, ich hab dir heut schon nen lacher verschafft.........
und meine Nachbarin und ich haben uns eben grad darüber unterhalten, das dass ja ein wiederspruch in sich ist, auf der einen Seite keine Milch aber dann schon Parmesan,
und jetz sag ich dir noch was, da fallen dir wahrscheinlich die Augen raus......
die Ärztin meinte: Nudeln sind überhaupt kein Problem........soll ich ruhig geben.........

LG Jenny
 
Oben