Wieviel fernsehen für 2-3 jährige?

L

LilyP

Unter der Woche gucken die Kinder eientlich kein Fernsehen- sie sind bis 16 Uhr im KiGa, bzw. bei der tagesmutter, mein mann in der Schule, ich arbeiten.
Wenn dann endlich alle zu Hause sind lesen wir viel oder spielen mit Lego (das machen beide momentan am liebsten).
Am WE dürfen sie entsprechende Kindersendungen sehen, dann auch durchaus mal 1-2 Stunden.
Blau und schlau musste ich mir letzt auch mal ansehen- ich fand es schrecklich (aber gut, meine Kinder lieben auch die Teletubbies, die ich ebenfalls *buaahaaa* finde :-D )
Gerne sehen sie auch Bob der Baumeister, Der Bär im großen blauen Haus oder die Sendung mit der Maus.


LG
Lily
 

belladonna

Tolle Kirsche
Wir haben schon seit Ewigkeiten keine Fernsehzeitung mehr (kommen eh nie zum Schauen und wann Tageschau und WWM läuft, weiß ich auch so :-D ), sodaß ich keine Ahnung habe, wann was für Kinder kommt. Aber ich denke tagsüber auch gar nicht ans Fernsehen, wir sind immer so beschäftigt, daß ich gar kein Bedürfnis nach Fernsehgucken habe! Dadurch sehen die Kinder so gut wie nie fern, höchstens wenn mein Mann zu Hause ist und unbedingt mal Sport gucken will, läuft der Fernseher so nebenbei. Eine Zeitlang hieß die Kiste deshalb bei Christina auch "Ball"! :-D
Ein weiterer Grund, warum ich tagsüber kein Fernsehen anmache, ist, daß Johannes ja immer dabei ist, und für den finde ich TV definitiv noch zu früh!

LG, Bella :blume:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

lilly guckt morgens die teletubbies an. aber auch nur wenn wir daheim sind :jaja: . an den tagen wo sie in die spielgruppe geht, ist sie um neun uhr schon nicht mehr zu hause. also erledigen sich die teletubbies von selbst. und manchmal darf sie vorher noch blue gucken. aber eher selten.
das wars dann aber auch.

lg, :)
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
:winke:

Solange Max auf den Beinen ist, haben wir "Fernseh-freie Zone". Ich achte sehr darauf, denn in meiner Kindheit war Fernseher = Babysitter, soll heißen, dass wir lange davor geparkt wurden. Bin von daher vielleicht etwas geschädigt :-D .
Wenn der große Bruder schaut, gehe ich mit Max halt in einen anderen Raum.
Grundsätzlich lässt sich fernsehen nicht vermeiden, aber ich denke mir, später ist auch noch früh genug.

Tschüüs,
 
Oben