Wieviel Fassungsvermögen haben Eure Waschmaschinen?

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Fassungsvermögen haben Eure Waschmaschinen?

5 kg

der wasserverbrauch richtet sich nach der einstellung
 

christine

Weltreisende
AW: Wieviel Fassungsvermögen haben Eure Waschmaschinen?

Ihr seid super! Genau, das mit der größeren Trommel ist auch ein Punkt. Meine beiden Kinder machen des öfteren leider noch ins Bett, und nicht selten ist die Bettdecke naß. Das letzte Mal ist meine Maschine fast zusammengebrochen wegen Überfüllung ;-)

Also ich denke, ich werd mich für 6-7 kg entscheiden, da muß ich mich mal noch richtig erkundigen, denn zwischen diesem einen Kg liegen teilweise Preisunterschiede sowie auch höhere Wassermengen und Stromverbräuche!

Danke Euch sehr!

Christine
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wieviel Fassungsvermögen haben Eure Waschmaschinen?

.. bei uns im Keller steht eine von Blomberg

bin ich mit zufrieden.. dort steht 7kg Fassungsvermögen, meine hat "nur" 6 kg - ansonsten stimmen die Daten überein

Dadurch das ich wirklich viel auf einmal waschen kann, hab ich, wenn 2 Waschladungen i.d. Woche. Alle 2 Wochen dann auch die 3.
Dann hab ich genügend Handtücher etc. zusammen damit es sich lohnt
(klingt das unsauber??? :verdutz:)

.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wieviel Fassungsvermögen haben Eure Waschmaschinen?

Nö, Schwesterchen, klingt es nicht, find ich zumindest ;)

J.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wieviel Fassungsvermögen haben Eure Waschmaschinen?

Ich glaub unsere neue hat 5kg... und das reicht vollkommen. Also ich komm gut damit aus bei 4 Personen. Denn sie hat viele "kleine" Programme. So wie extra nurmal 20min für Hemden etc. wenn die nur verschwitzt sind reicht das ja. Dann brauch ich die Hemden nicht mehr mit in die andere Wäsche knorkeln ;-)

Energieverbrauch 0,85 kWh + 42L.
Sie reguliert sich aber selber. Heißt "merkt" wieviel du geladen hast und nimmt mal mehr oder weniger WAsser. Angeblich sogar wenn du zuviel Waschmittel mit rein getan hast würde sie so lang spülen bis nix mehr da ist:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...1&from_search=turbo+wash&tr_from=&Linktype=IT

das ist sie.

lg
 

christine

Weltreisende
AW: Wieviel Fassungsvermögen haben Eure Waschmaschinen?

Hallo Alina!

Deine macht mich gerade an. Ich wollte eigentlich keine mit 5 kg, mal überlegen. Denn mich spricht an, daß viel reingeht, ich auch mal große Teile waschen kann, wenn ich das brauche, alle Handtücher auf einmal waschen kann, meine viele bunte Wäsche zusammen und halt die helle Wäsche mit ner halben Ladung vielleicht.

Aber Du bist ja sehr mit Privileg zufrieden, gell? Und der Preis ist ja auch toll!

Christine
 
Z

Zwei

AW: Wieviel Fassungsvermögen haben Eure Waschmaschinen?

5 kg leider kann ich nicht sagen ob das Energiesparend ist, wir haben die Waschmaschine geschenkt bekommen, haben die Anschaffung selbst nicht getätigt uns daher auch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt.
Wünschte mir Fassungsvermögen.
 
Oben