Wieviel essen Eure Zwerge (12-24 Mon.) am Tag?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
also, da schreib ich uns auch mal dazu, obwohl ich mit so genauen mengenangaben nicht dienen kann

jan trinkt ind er früh zwischen 7 und 9 seine morgenmilch, ca 230ml

am vormittag wird obst gefuttert, oft frühstücken wir gemeinsam so gegen 11h schafskäse (davon vrdrückt er richtig grosse stückeln) tomate und türkisches brot (brot meist nur ein paar bissen)

nach dem mittagsschlaf wird zwischen 14 und 15 mittag gegessen, was soll ich sagen, er isst einen ganzen teller (als es so heiss war ahtten wir mittags meist mozarella mit toamten oder ähnliches, dafür abends ordentlich)

nachmittags obst, babykekserl etc

abends kohlehydrate (reis, kartoffeln oder nudeln) mit gemüse.

ca 2x die woche fleisch, einmal fisch, ab und an ei (je nachdem, mittags oder abends) wir essen auch meist schon gemeinsam, unser essen wird nachgewürzt.

jani futtert gute mengen, allerdings sit er immer noch ein krischpinderl, aber auch ein gutes stück gewachsen in letzter zeit.

:winke:
jackie
 
G

Grisu

Also unser durchschnittlicher Essensplan schaut so aus:

Aufwachen: Stillen
Gegen 9Uhr: Frühstücken mit Müsli, Apfel, manchmal Gurke, Tee oder Kakao (in Schlücken zu zählen)

Nach seinem Vormittags/Mittagsschlaf: Entweder Suppe mit eingebröckeltem Brot/Backerbsen oder Kartoffelpürre mit gedünsteten Karotten/Grießbrei/Kartoffelsuppe/irgendein Gemüsemischmasch mit etwas creme fraiche, usw.

Nachmittag: Banane oder Vollkornkeks, Fruchtyoghurt

Abends (gemeinsames Essen mit Papa): wieder was Warmes
Trinken untertags: mal mehr - mal weniger

Ich würde mir wünschen, dass er mehr trinkt untertags. Aber beim Essen mache ich mir keine Sorgen.

Liebe Grüße
Christine
 
G

gabriela

na gut, ich oute uns auch für die nachkommen - aber nicht erschrecken :-D

aktuell bei uns, seitdem die "rosskur" wieder beendet ist:

7-8 uhr frühstück (brot mit belag+gemüse/obst)
10 uhr vor dem schlafen, ca. 140ml babymilch
12.30 mittag, warm (gemüse+kartoffel/reis/nudel, mal fisch oder ei, immer fleischlos, butter/sahne/creme fraiche, meistens schnelles essen oder suppe)
15-16 uhr viel obst und wenig brot+belag, wenn nochmal schlaf angesagt ist, evtl. 140ml milch (nicht immer)
19 uhr abendessen, warm (ein paar mal die woche mit fleisch, sonst immer gemüse+kartoffel/nudel/reis, unsere hauptmahlzeit, nachtisch obst)
20 uhr vor dem schlafen 140-200ml milch
nachts 2-3 flaschen milch, zzt verdünnt, daher je ca. 200-230ml

laurins portionen sind nicht mehr riesig, aber denoch gut. wenn man mind. 600ml babymilch am tag dazu rechnet, ist er SEHR gut versorgt. wasser trinkt er ca. 400-600ml am tag, je nach tagesform und hitze. manchmal nach dem essen gibt es 1 stück schoko, eis eher selten (mag er nicht so), zwischendurch eigentlich selten etwas, er isst auch so oft genug.

:winke: gabriela

p.s. @jackie bei der hitze gibt es bei uns auch oft mozarella+tomate, yummi 8)
 
C

caprice73

Hallo, bei uns sieht es folgendermaßen aus:

ca. 7.00 Uhr 100 - 150 ml Milumil 3
ca. 9.00 Uhr Frühstück mit einer halben - ganzen Scheibe Brot und Käse
ca. 13.00 Uhr Mittagessen (entweder selbstgekocht oder ein 12-Monats-Gläschen)
ca. 16.30 Uhr Banane/Nektarine/Apfel/Joghurt o. ä.
18.45 Uhr eine Portion Milchbrei (immer unterschiedlich)
danach mit uns Abendessen ca. eine halbe Scheibe Brot mit Käse/Wurst und Tomate/Gurke
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Aalso, Maxi ist jetzt 23 Monate und das verdrückt er:
ca 7:30 130 ml Milumil 2
ca. 8:30 1 Scheibe Brot mit Marmelade, Wurst, Honig oder Käse
am Vormittag eine Banane oder mal eine Breze
ca. 12:00 entweder kalt oder Reste vom Vortag oder Suppe etc.
ca: 15:00 1 Obstgläschen oder Joghurt
am späten Nachmittag auch meistens nochmal eine Banane
ca. 18:30 warmes Abendessen, die Menge kann ich nicht genau sagen, aber meistens haut er ordentlich rein :-D
Dazwischen trinkt er superviel Wasser oder (sein neues Lieblingsgetränk) Apfelschorle.

Kekse gibts eigentlich eher selten. Ich versuche, die Süßigkeiten in Maßen zu halten, was auch super klappt, obwohl der Süßigkeitenschrank für ihn gut erreichbar und auch nicht abgesperrt ist :-D
 

Davids_Mama

Gute Fee
Also David hat immer was zu essen in der Hand und wenn es nur ein Kecks oder ein stück vom Brötchen ist.

6 Uhr Milchflasche 200 - 230 ml
10 Uhr Milchflasche 150 - 200 ml
14 Uhr Mittagessen eigentlich alles was ich esse (wir essen so spät weil Davids von 11 Uhr bis 14 Uhr pennt)
16 Uhr Brötchen, Obst oder mal Kuchen
19 Uhr 2 Scheiben Graubrot mit Belag
20 Uhr Gute Nacht Flaschen 100 bis 150ml

Und zischen durch immer mal wieder mal was zum Knabbern. z. B. Salzstangen oder so. :eek:

Der ißt mir noch mal die Haare vom Kopf.
 
Oben