Wieviel essen Eure Zwerge (12-24 Mon.) am Tag?

V

Valesca

Hey Ihr Suessen! :winke:

Danke schonmal an Euch alle, die mir bis jetzt geantwortet haben! :) Ich find's echt interessant, zu sehen, wie unterschiedlich teilw. doch die Mengen der Zwerge sind! ;-)

@MelT:
werden eure echt abends von einer scheibe brot satt und schlafen bis morgens durch????
:-D Das habe ich mich beim Lesen auch gefragt!.. Also Emily macht 'Radau' in der Nacht, wenn sie nur eine Scheibe Brot isst! :)

VlG und frohe Ostertage :hase:
 

Gaby

Süße Schnecke
Boah, das sind ja richtige Mengen.

Marvin isst folgendes:

Frühstück 1/4 Scheibe Brot und 1 Becher Kakao
Mittag 1/2 Teller Mittagessen und 1 Becher Kakao
Nachmittag manchmal 1 Joghurt, oder 1 Keks, oder Obst
Abend 1/2 Scheibe Brot und 1 Becher Kakao
 
K

Keksimaus

werden eure echt abends von einer scheibe brot satt und schlafen bis morgens durch????


jo, Luna kriegt abends ne Scheibe Brot, manchmal isst sie die auch nicht auf
trotzdem schläft sie bis zum nächsten Morgen ohne Probleme durch :jaja:
 
A

Anonymous

Levin:

morgens: 1 Flasche Milch und 1 Scheibe Brot
mittags: variiert - von Kleinkindmüsli über Brot mit Milch zu Spiegelei oder Resten vom Vorabend
nachmittags: Obst und Cracker, ab und zu Obst und Joghurt oder OGB
abends: warmes Essen - vegetarisch. Kleine Tasse Milch, wenn mittags oder nachmittags noch keine 2. Milchportion dabei war

Lulu
 
L

LilyP

Hallo,

da die Umfrage nur Kinder bis 24 Monate betrifft nehm ich mal meinen Kurzen als "Beispiel" *g*

morgens: 1-2 Scheiben Körnerbrot mit Aufschnitt, Käse oder Marmelade (sucht er sich dann aus) und eine Tasse Milch

mittags: bis zu 2 Teller Mittagessen (ißt alles mit, meist wird vollwertig gekocht) und einen Nachtisch (falls vorhanden)

nachmittags: Obst (alles, am liebsten Äpfel, Birnen, Bananen)

abend: Joghurt (eher 2 Becher á 125-150g) oder Butterbrot mit selbstausgesuchtem Aufschnitt oder Käse


Alles in allem ißt er recht viel, ist aber dabei relativ schmal (nicht vom Kopf täuschen lassen :-D ).
Jan ist jetzt 95 cm groß und wiegt 11,5 kg.

LG
Lily
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

Annika ist ja jetzt auch ein Jahr und isst so:

150-200 ml Milch morgens
warmes Mittagessen mittel bis sehr gute Portion
OG-Brei am nachmittag
Milchbrei (aus 8 Löffeln, keine Ahnung wieviel das ist)
150-200 ml Milch zum Schlafen

Die Nachtpulle hat keiner mehr von Euch? Meine würde dann gar nicht schlafen.

Liebe Grüße
 
L

LilyP

Exilfriesin hat gesagt.:
Die Nachtpulle hat keiner mehr von Euch? Meine würde dann gar nicht schlafen.


nein, Gott sei Dank schon lang nicht mehr... Jedenfalls nicht der Große.
Oli hatte bis 16 Monate eine Morgenflasche, abends brauchte er mit 14 Monaten schon keine mehr :-D


Bei Jan ist es so, daß er mittags nicht ohne Flasche einschläft (Tee), abends aber meist so müde ist, daß sein Godzilla ausreicht (ein Stoffhase... mein Mann taufte ihn so, seitdem heißt das Viech leider Gottes auch nur noch so und nicht anders...).
Ab und zu wird er aber noch mal wach weil er Durst hat und dann muß auch die Flasche her. Dann trinkt er so 100ml Tee oder dünne Saftschorle und schläft sofort wieder ein.

LG
Lily
 
K

Kerstin mit Kim

Oh weh da mag ich meine Maus ja gar nicht dazuschreiben, so wenig wie die isst.

Morgens gibt´s um 6:00 Uhr die Flasche HIPP 3 mit 230ml.
Mittags um 12:00 Uhr ca. 230g Kartoffeln, Gemüse, manchmal Fleisch und Soße.
Nachmittags mag sie gar nichts essen.
Abends um 18:00 Uhr ca. 220g Grießbrei mit Obst oder Zimt.

Die letzten beiden Vormittage hat sie mal drei oder vier Löffel Obst gegessen, aber das war nicht viel.
Kekse oder etwas zum knabbern zwischendurch gibt es in den Phasen wo sie so wenig isst, grundsätzlich keine mehr.

Liebe Grüße
 
Oben